Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Evala“
von Azis

Überprüft von Katrin
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Azis' Stolz auf seinen Reichtum und seinem Wunsch nach Luxus.
  • Azis beschreibt seinen Besitz von Millionen und einem großen Lastwagen.
  • Er betont seine Kontrolle über sein Leben und seine Umgebung.
  • Der Text enthält auch Zeilen auf Türkisch, die die Attraktivität einer Frau und seine Überzeugung, dass sie ihm gehören wird, betonen.
  • Insgesamt drückt der Songtext Azis' Entschlossenheit aus, alles zu bekommen, was er will.

Interpretation

Der Songtext Evala von Azis handelt von einem Mann, der stolz auf seinen Reichtum ist und davon träumt, alles zu haben, was er will. Er beschreibt, wie er Millionen hat und einen großen Lastwagen (Kamion). Er sagt, dass er Puppen und Teddybären schneidet (Rezhesh, rezhesh kuklite, rezhesh, rezhesh bulkite), was metaphorisch dafür steht, dass er die Kontrolle über sein Leben und seine Umgebung hat. Er wiederholt auch den Ausdruck "Evala be brat mi, evala, evala na taz zhena, evala be brat mi, evala, evala na taz kola", was so viel bedeutet wie "Ja, mein Bruder, ja, ja zu dieser Frau, ja, ja zu diesem Auto". Er betont, dass er alles haben will, was er will, und dass er bereit ist, es zu bekommen.

Der Text enthält auch einige Zeilen auf Türkisch: "Bir numarasın canım, Gozlerime bakta yanayım, Dayamam sensiz olamam, Benim olacaksın aman aman". Diese Zeilen bedeuten: "Du bist die Nummer eins, mein Schatz, schau mir in die Augen, lass mich brennen, ich kann ohne dich nicht stehen, du wirst mein sein, oh mein Gott."

Insgesamt handelt der Songtext von Azis' Wunsch nach Reichtum und Luxus und seiner Entschlossenheit, alles zu bekommen, was er will. Es geht auch um die Attraktivität einer bestimmten Frau und seine Überzeugung, dass sie ihm gehören wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Evala" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Azis
Azis - Evala
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru