Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sleepless“
von AVAION

Überprüft von Sunny
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von intensiver Sehnsucht und Einsamkeit durch das Vermissen einer geliebten Person.
  • Der Sänger beschreibt sein Unwohlsein beim Aufwachen alleine und seine resultierende Schlaflosigkeit.
  • Das Thema der Unsicherheit und Angst ist präsent, da der Sänger ständig darüber nachdenkt, wo die vermisste Person sein könnte.
  • Der Sänger kann nicht loslassen und lebt in der Vergangenheit, obwohl vier Jahre vergangen sind.
  • Der Song ist ein Ausdruck tiefer Traurigkeit und Melancholie, verursacht durch das Fehlen dieser Person und die Unfähigkeit, diese zu überwinden.

Interpretation

Der Song Sleepless von AVAION handelt von dem intensiven Gefühl der Sehnsucht und Einsamkeit, das jemand empfindet, der eine geliebte Person vermisst. Der Sänger beschreibt, wie er sich fühlt, wenn er aufwacht und feststellt, dass er alleine ist, was ihn dazu bringt, nicht schlafen zu wollen ('I don't wanna sleep, 'Cause when I wake up I'm alone'). Er ist von Unsicherheit und Angst geplagt ('Anxiety is rushing through my nerve') und überdenkt ständig, wo die geliebte Person sein könnte ('Wonder where you are'). Er kann nicht loslassen und lebt in der Vergangenheit ('Late nights I dreamt, Live in the past'). Obwohl vier Jahre vergangen sind ('Four years apart'), ist die Person immer noch in seinen Gedanken und Gefühlen präsent ('Still on my mind, Still, love desires'). Der Song ist ein Ausdruck von tiefer Traurigkeit und Melancholie, die durch das Fehlen einer geliebten Person hervorgerufen wird und die Unfähigkeit, diese zu überwinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sleepless" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AVAION - Sleepless
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru