Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lies“
von AVAION

Überprüft von Jacob
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer intensiven und leidenschaftlichen Beziehung, die von Lügen und Betrug geprägt ist.
  • Der Sänger beschreibt seinen Partner als den einzigen Gott, den er je braucht und verbringt gerne Zeit mit ihm, auch wenn die Tage vergehen.
  • Der Refrain des Songs wiederholt das Wort 'Lie', was sowohl auf den Partner als auch auf den Sänger selbst hinweisen kann.
  • Es gibt Hoffnung, dass der Partner eines Tages aufhört zu lügen, aber es ist bereits zu spät, um aus der Kälte zu entkommen.
  • Der Songtext zeigt die Ambivalenz einer Beziehung, die trotz der negativen Aspekte nicht beendet werden kann und kostbare Zeit miteinander verbracht wird.

Interpretation

In dem Songtext Lies von AVAION geht es um eine intensive und leidenschaftliche Beziehung, die von Lügen und Betrug geprägt ist. Der Sänger beschreibt, wie er und sein Partner sich gegenseitig nicht vergessen können, selbst wenn sie sterben. Die körperliche Nähe zwischen ihnen führt dazu, dass sie sich gegenseitig loslassen und sich verlieren. Diese Beziehung ist alles, was sie kennen.

Der Sänger beschreibt seinen Partner als den einzigen Gott, den er je braucht. Die Zeit, die er mit ihm verbringt, ist nie verschwendet. Auch wenn die Tage vergehen, stört es ihn nicht.

Im Refrain des Songs wiederholt der Sänger mehrmals das Wort "Lie". Dies kann einerseits bedeuten, dass sein Partner lügt und betrügt, aber es kann auch bedeuten, dass er selbst in dieser Beziehung lügt und sich selbst belügt, indem er glaubt, dass es in Ordnung ist.

Der Text drückt auch Hoffnung aus, dass sein Partner eines Tages aufhört, zu lügen und die Wahrheit sagt. Doch es ist bereits zu spät, um aus der Kälte zu entkommen.

Alles in allem zeigt der Songtext die Ambivalenz einer Beziehung, die von Lügen und Betrug geprägt ist. Trotzdem können die beiden nicht voneinander lassen und verbringen kostbare Zeit miteinander, auch wenn es letztendlich nicht gesund ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lies" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AVAION - Lies
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru