Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In der Stadt der Drachen“

Überprüft von Jessica
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Drachen in der Stadt sind böse und haben keine guten Absichten
  • Das Lachen der Drachen verbirgt ihre böse Absicht
  • Der Songtext warnt davor, dem äußeren Schein zu trauen
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, vorsichtig zu sein und nicht alles und jeden zu vertrauen

Interpretation

Der Songtext In der Stadt der Drachen von der Augsburger Puppenkiste erzählt von einer Stadt, in der es Drachen gibt. Die Drachen sind jedoch nicht freundlich und lustig, sondern sie sind böse. Die Zeilen "Da gibt es nichts zu lachen" und "Wir müssen nämlich böse sein" zeigen, dass die Drachen keine guten Absichten haben. Sie wollen jemanden befreien, aber nicht auf eine nette Art und Weise.

Die wiederholten Worte "Hihi haha hoho" stehen für das Lachen der Drachen. Es klingt zwar lustig, aber in Wirklichkeit verbirgt sich dahinter eine böse Absicht. Die Drachen warten darauf, dass jemand kommt und sie von ihrem bösen Tun befreit. Die Zeilen "Bis jemand kommt uns zu befrei‘n" verdeutlichen dies.

Der Songtext hat eine klare Botschaft: Auch wenn etwas lustig oder fröhlich erscheint, kann es eine dunkle Seite haben. Die Drachen in der Stadt sind ein Beispiel dafür. Sie zeigen, dass man nicht immer dem äußeren Schein trauen sollte.

Die Augsburger Puppenkiste schafft es mit diesem Songtext, eine Geschichte zu erzählen und gleichzeitig eine wichtige Lektion zu vermitteln. Es ist eine Mahnung, vorsichtig zu sein und nicht alles und jeden zu vertrauen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In der Stadt der Drachen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Augsburger Puppenkiste - In der Stadt der Drachen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru