Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Without You“
von Asia

Überprüft von Martinez
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Sehnsucht und den Verlust einer geliebten Person.
  • Der Sänger kann es nicht ertragen, ohne seine geliebte Person zu sein und fühlt sich allein.
  • Es wird von der Dunkelheit und dem Rauchfeuer im Wald gesprochen, die die Stimmung des Songs prägen.
  • Der Sänger drückt seine tiefe Sehnsucht und den Wunsch aus, dass die Dinge so sind, wie sie früher waren.
  • Es wird die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung und die unermessliche Liebe zum Ausdruck gebracht.

Interpretation

Der Songtext Without You von Asia handelt von der Sehnsucht und dem Verlust einer geliebten Person. Der Sänger beschreibt, wie er den Sonnenaufgang betrachtet und dabei den Blick in den Augen seines Partners widerspiegelt sieht. Die Stimmung ist neblig und es herrschen Rauchfeuer im Wald.

Doch dann kommt der Bruch in ihrem Tag. Der Sänger kann es nicht ertragen, ohne seine geliebte Person zu sein. Sie müssen weitergehen, während das Licht sich klärt und sie ihre dunkle Welt hinter sich lassen. Das Leben hat gerade erst begonnen und sie müssen rennen. Der Sänger fühlt sich nie allein, solange er bei dieser Person ist.

Doch dann kommt ein beängstigender Gedanke, der durch die Dunkelheit schreit. Der Sänger sieht einen gelben Mond um Mitternacht und plötzlich wacht seine geliebte Person im Rauch auf. Er fühlt sich plötzlich allein, ohne sie.

Er sehnt sich danach, dass die Dinge so sind, wie sie früher waren, und kann nicht ertragen, was das mit ihm macht. Es könnte noch ein weiterer Tag vergehen oder es könnte für immer sein. Die Dunkelheit draußen fängt an zu verblassen und er erinnert sich an eine weitere Nacht ohne sie.

Es scheint so lange her zu sein, seit er sie in seinen Armen gehalten hat. Die Zeit wird vergehen und beide werden wissen, dass es nie einen Tag ohne sie geben wird. Der Sänger drückt seine tiefe Sehnsucht aus und wie sehr er die geliebte Person vermisst.

Der Songtext "Without You" von Asia handelt von der unerträglichen Leere, die der Verlust einer geliebten Person hinterlassen kann und der Sehnsucht danach, in ihrer Nähe zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Without You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Asia - Without You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru