Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only Time Will Tell“
von Asia

Überprüft von Katrin
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, in der der Sänger belogen und benutzt wurde.
  • Der Text drückt die Erkenntnis aus, dass die Wahrheit immer ans Licht kommt und die Zeit alle Geheimnisse enthüllt.
  • Der Sänger fühlt sich naiv, dass er die Unaufrichtigkeit der anderen Person nicht vorher erkannt hat.
  • Der Refrain deutet darauf hin, dass die Lügen und Täuschungen ein Ende haben und der Sänger die Wahrheit nicht länger ignorieren kann.
  • Der Song betont die Bedeutung von Vertrauen, Ehrlichkeit und die Konsequenzen von Täuschung in einer Beziehung.

Interpretation

Der Song Only Time Will Tell von Asia handelt von einem Ende einer Beziehung. Der Sänger erkennt, dass die Person, von der er dachte, dass sie aufrichtig sei, ihn die ganze Zeit belogen hat. Er bemerkt ihre Unaufrichtigkeit und fühlt sich naiv, dass er es nicht vorher erkannt hat. Die Zeile "You're claiming victory, you were just using me" zeigt, dass die andere Person die Beziehung als einen Triumph betrachtet, während der Sänger sich nur benutzt fühlt.

Der Refrain "Now, sure as the sun will cross the sky, this lie is over" deutet darauf hin, dass die Lügen und Täuschungen ein Ende haben. Der Sänger erkennt, dass er die Wahrheit nicht länger ignorieren kann.

Der Text enthält auch die Zeile "The brightest ring around the moon will darken when I die". Dies kann symbolisieren, dass der Sänger seine Hoffnungen und Träume verliert, sobald die Beziehung vorbei ist.

Insgesamt drückt der Song die Erkenntnis aus, dass die Wahrheit immer ans Licht kommt und dass die Zeit alle Geheimnisse enthüllt. Es geht um das Ende einer Beziehung, in der der Sänger betrogen und benutzt wurde.

Only Time Will Tell ist ein Song, der die Bedeutung von Vertrauen, Ehrlichkeit und die Konsequenzen von Täuschung in einer Beziehung hervorhebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only Time Will Tell" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Asia - Only Time Will Tell
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru