Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cutting It Fine“
von Asia

Überprüft von Silvia
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Cutting It Fine von Asia geht es um eine Person, die es genau darauf anlegt, an der Grenze zu leben und Risiken einzugehen. Die erste Strophe beschreibt, wie die Person die Tür offen lässt, aber nicht durch sie hindurchgeht. Das bedeutet, dass sie zwar die Möglichkeit hat, etwas Neues zu erleben, aber sie entscheidet sich dagegen. Sie hat Vorurteile gegenüber Dingen, die sie noch nicht einmal ausprobiert hat. Der Sänger sieht, dass sie lacht, aber sie geht wirklich an der Grenze entlang und lebt gefährlich.

In der zweiten Strophe wird darauf hingewiesen, dass die Person dem Sänger Dinge angetan hat. Es gibt nur noch einen dünnen Faden, der sie mit der Vergangenheit verbindet. Die Spannung zwischen ihnen steigt weiter an, während der Sänger sie warnt, dass sie es sehr riskant lebt.

Der Refrain "Cutting it, cutting it fine" wiederholt sich und betont, dass die Person es wirklich darauf anlegt, es sehr knapp und gefährlich zu machen.

In der dritten Strophe wird erwähnt, dass die Person alles auf ein wichtiges Spiel gesetzt hat und nun die Schulden akzeptieren soll, ohne sich zu beschweren. Der Sänger hat die ganze Zeit über gesehen, dass sie auf dem schmalen Grat tanzt und sich in Gefahr begibt.

Der Sänger warnt die Person, dass sie auf sich selbst achten sollte und niemandem sonst zuhören sollte. Sie hat die Zeichen ignoriert und lebt auf einem schmalen Grat. Das Lied endet mit der Wiederholung des Refrains "Cutting it, cutting it fine".
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cutting It Fine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Asia - Cutting It Fine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru