Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Arme seelen in not (ursula) Lyrics

Ursula:
Oh, ho, ho. Nein, nein, nein, nein. Das ist ja kaum zu glauben. Ein Kinderspiel. Die Kleine ist verliebt in einen Menschen. Aber nicht in irgendeinen. In einen Prinzen. Ha, ha, ha, ha, ha?.
Ihr Daddy wird begeistert sein. König Tritons starrköpfige, liebeskranke Tochter würde eine charmante Neuerwerbung für meinen kleinen Garten abgeben. Hu, hu, hu, hu, hu. Ha, ha, ha, ha ,ha?.

12 URSULA

Ursula:
Komm her.

(Arielle)

Ursula:
Komm rein. Komm rein, Prinzessin. Du willst doch nicht vor meinem Eingang rumlungern.
Wie unhöflich. Du bist doch --- gut erzogen. (laughs)
Also gut. Du bist hier --- weil du eine Schwäche für diesen Menschen hast, diesen --- äh --- jungen Prinzen. Ich versteh? dich schon. Er ist ein guter Fang, nicht wahr? (laughs)
Also, mein Engelfischchen. Die Lösung deines Problems ist einfach. Es gibt nur einen Weg für deine Wünsche. Und zwar musst du selbst ein Mensch werden.

Arielle:
Kannst du das machen?

Ursula:
Hmm, mein liebes, süßes Kind, was tu ich denn sonst? Das ist meine Berufung. Unglücklichen Meeresbewohnern zu helfen, so wie dir. Armen Seelen, die niemanden haben, an den sie sich wenden können.

(SONG)

Früher war ich, das ist wahr, ein echtes Ekel
Wer mich Hexe schimpfte, hatte leider Recht
Aber schon seit ein?ger Zeit, hab ich's bitterlich bereut
Mich reizt das Gute, das ich endlich möcht?.
Stimmt's? Ja.

Gott sei Dank kann ich ein kleines bisschen Zaubern
Diese Gabe, dies Talent hatt? ich schon früh
Bitte lache mich nicht aus, ich mach was gutes d?raus
Für die Verzweifelten, da lohnt sich meine Müh?.
Mit Gefühl.

Arme Seelen in Not
Voll Schmerz, voll Pein
Dieser säh sich lieber schlanker
Jener ist vor Liebe krank
Lass ich sie allein?
Aber nein.

Die armen Seelen in Not
Ganz krank, wie wahr
Alle kommen voller Hoffnung
Dass mein Zauber ihnen hilft
Und ich helfe --- ist doch klar.

Seien wir ehrlich, es kam vor
Ja, man haut mich übers Ohr
Doch wer's versucht
Der spürt sehr schnell
Da seh? ich Rot.

Klagen gab's, das räum? ich ein
Doch meist ziert mich ein Glorienschein
Für die armen Seelen in Not.

Ursula:
Also. Folgender Vorschlag:
Ich braue dir einen Zaubertrank, der dich für drei Tage in einen Menschen verwandeln wird. Hm? Kapiert? Drei Tage.
Jetzt hör zu, das ist sehr wichtig: Bevor die Sonne am dritten Tag untergeht, musst du dein angebetetes Prinzchen dazu kriegen, dass er sich in dich verliebt. Das heißt, er muss dich also küssen. Nicht irgendein Kuss.
Nur den Kuss der wahren Liebe.
Wenn er dich küsst, bevor die Sonne am dritten Tag untergeht, wirst du für immer ein Mensch bleiben. Wenn er dich aber nicht küsst, wirst du wieder in eine Meerjungfrau zurück verwandelt und --- hmmm --- und du gehörst dann mir.

Sebastian:
Nein, Arielle, hör nicht auf sie ---

Ursula:
Bist du einverstanden?

Arielle:
Wenn ich ein Mensch werde ---
Kann ich nie mehr bei meinem Vater oder meinen Schwestern sein.

Ursula:
Du hast Recht.
Aber --- dafür hast du deinen Mann. Hmmm.
Das Leben ist voll schwerer Entscheidungen, nicht wahr? (laughs)
Hmmm, wir haben da ja noch etwas vergessen. Wir haben noch nicht über die Bezahlung gesprochen. Für nichts gibt's auch nichts. Das weißt du doch?

Arielle:
Aber ich hab doch gar n ---.

Ursula:
Ich verlang? auch nicht viel. Nur ne Anerkennung, ganz belanglos. Du wirst nichts vermissen.
Was ich von dir haben will --- deine Stimme.

Arielle:
Meine Stimme?

Ursula:
Du sagst es, mein Herzchen. Nicht mehr reden, singen, zipp.

Arielle:
Aber ohne meine Stimme --- wie kann ich ---

Ursula:
Du hat dein Aussehen, dein hübsches Gesicht. Und unterschätze ja nicht die Möglichkeiten der Körpersprache. Ha.

ARME SEELEN IN NOT

(SONG)

Die Menschenmänner lieben kein Geplapper
Ne Quasselstrippe halten die für fad?
Ja, an Land nicht ohne Grund, da hält als Dame man den Mund
Und sag doch selbst, hat das Gequatsche denn Format?
Komm schon!
Die wenigsten erwärmen sich fürs Reden
Der wahre Herr von Welt, der denkt nicht dran
Doch sie rasten förmlich aus, bleibt sie stumm, kriegt sie Applaus
Nur die, die schweigt --- die kriegt auch einen Mann.
Na, los.

Du arme Seele in Not
Triff die Wahl
Jetzt und hier
Ich hab and'res noch zu machen, also halte mich nicht auf
Deine Stimme --- gib sie mir.

Du arme Seele in Not
Fatal, doch wahr
Nirgends wird dir was geschenkt, mein Schatz
Denn Welt regiert die Welt
Unterschreib hier das Papier
Bevor es anders mir gefällt.
Flotsome, Jetsome, ich hab sie, Boys.
Der Boss ist doch der Held!
Du arme Seel? in Not.

Beluga, Selfruga, kommt Winde vom kaspischen Meer
Bazillus, Vampirkuss und viel Hokuspokus
Die Stimme, komm her.

Los, sing!

(Arielle sings)

Sing weiter!

(Arielle still sings)

(Ursula laughs)

15 URSULA II

Flotsome and Jetsome:
Hä, hä, hä, hä, hä

Ursula:
Gute Arbeit, Jungs. Das war gefährlich nahe. Zu nahe. Die kleine Schlampe! Ehh, die kann mehr als ich dachte. Aachhh.
Wenn das so weiter geht, küsst er sie garantiert bis Sonnenuntergang. Ja, es ist höchste Zeit, dass Ursula die Sache in ihre eigenen Hände nimmt. Tritons Tochter gehört mir! Dann wird er sich vor Schmerz winden. Ich will ihn zappeln sehen. Hilflos wie ein Wurm am Haken. (laughs)

(Ursula sings with Arielle's voice)
Fragen über Arielle
Wie heißt der Vogel von Arielle?
Welche Augenfarbe hat Arielle?
Wie heißt der Prinz von Arielle?
Ist Arielle ein Märchen?
Arielle - Arme seelen in not (ursula)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru