Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Santa Tell Me“

Überprüft von Jessica
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die Angst vor einer unbeständigen Liebe zur Weihnachtszeit und die Hoffnung auf Beständigkeit.
  • Ariana Grande bringt frühere enttäuschende Erfahrungen zur Sprache, in denen sie Weihnachtslieben hatte, die schon zu Neujahr vorbei waren.
  • Sie drückt den Wunsch nach einer ernsthaften Beziehung und Wärme in kalten Zeiten aus.
  • Der Text offenbart Grandes Wunsch nach einer stabilen und liebevollen Beziehung.
  • Sie wendet sich mit einem Wunsch nach einem Zeichen ihrer aktuellen Liebe an den Weihnachtsmann, um zu vermeiden, Weihnachten erneut alleine verbringen zu müssen.

Interpretation

Der Song Santa Tell Me von Ariana Grande dreht sich um das Thema Liebe zur Weihnachtszeit. Ariana bittet den Weihnachtsmann (Santa) um ein Zeichen, ob ihr derzeitiger Liebhaber ernsthafte Absichten hat oder ob er bis zum nächsten Jahr verschwunden sein wird. 'Santa, tell me if you're really there. Don't make me fall in love again. If he won't be here next year' - zeigt ihre Angst vor einer weiteren enttäuschenden Beziehung und die Hoffnung, dass sie nicht erneut enttäuscht wird.

Die Zeilen 'I've been down this road before. Fell in love on Christmas night. But in New Year's day I woke up and you wasn't by my side' offenbaren, dass sie in der Vergangenheit eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, bei der sie sich zu Weihnachten verliebt hat, nur um an Neujahr aufzuwachen und festzustellen, dass die Person ihre Liebe nicht erwidert hat.

Ariana drückt den Wunsch aus, eine ernsthafte Beziehung zu haben und nicht alleine zu sein. Sie möchte jemanden, der sie in kalten Zeiten wärmt, wie es in den Zeilen 'Now I need someone to hold. Be my fire in the cold' dargestellt ist.

Insgesamt zeigt der Song Ariana Grandes Wunsch nach einer stabilen und liebevollen Beziehung, begleitet von der Angst, dass ihre Gefühle nicht erwidert werden. Sie bittet den Weihnachtsmann um ein Zeichen hinsichtlich der Absichten ihres Liebhabers, in der Hoffnung, dass sie Weihnachten im nächsten Jahr nicht alleine verbringen muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Santa Tell Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ariana Grande - Santa Tell Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru