Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Motive“

Überprüft von Sunny
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Unsicherheit in einer Beziehung und dem Wunsch, die wahren Absichten des Partners zu erfahren.
  • Ariana beschreibt das Gefühl, dass ihr Partner sie beeindrucken und für sich gewinnen möchte, aber nicht klar kommuniziert, was er wirklich will.
  • Sie durchschaut, wenn ihr Partner nicht ehrlich ist oder nicht klar kommuniziert und erwähnt, dass sie die Beziehung beenden könnte, wenn er nicht offen ist.
  • Ariana stellt immer wieder die Frage 'What's your motive?' um herauszufinden, was ihr Partner wirklich will und ob er ehrlich ist.
  • Der Song drückt den Wunsch nach klarer Kommunikation und echter Liebe in der Beziehung aus.

Interpretation

Der Songtext Motive von Ariana Grande handelt von der Unsicherheit in einer Beziehung und dem Wunsch, die wahren Absichten des Partners zu erfahren. Der Song drückt das Gefühl aus, dass die andere Person versucht, einen zu beeindrucken und zu gewinnen, aber nicht klar kommuniziert, was sie wirklich will.

In den Textzeilen "Tell me why I get this feeling / That you really wanna turn me on" und "Tell me why I get this feeling / That you really wanna make me yours" beschreibt Ariana das Gefühl, dass ihr Partner sie beeindrucken und für sich gewinnen möchte. Sie empfindet dies als aufregend, aber auch verwirrend.

Die Zeile "I could call bullshit all from a mile away" zeigt, dass sie durchschaut, wenn ihr Partner nicht ehrlich ist oder nicht klar kommuniziert. Sie erwähnt auch, dass sie die Beziehung beenden könnte, wenn er nicht offen ist.

Der Text stellt auch die Frage "What's your motive?" immer wieder, um herauszufinden, was ihr Partner wirklich will und ob er ehrlich ist. Ariana möchte wissen, ob er nur nach Aufmerksamkeit oder nach echter Liebe sucht.

Zusammenfassend geht es in "Motive" darum, die wahren Absichten des Partners zu verstehen und zu wissen, ob er es ernst meint oder nur spielt. Ariana möchte klare Kommunikation und echte Liebe in ihrer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Motive" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ariana Grande - Motive
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru