☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Der Song handelt von einer zerbrochenen Beziehung und dem Wunsch, diese hinter sich zu lassen
- Der Sänger war einst in die Person verliebt und hat sich ihr sehr nahe gefühlt
- Diese Person hat dem Sänger Unrecht getan, was dazu führt, dass er sie nicht mehr in seiner Nähe haben möchte
- Der Refrain 'Boro Boro' wiederholt und verstärkt die Nachricht, dass der Sänger die Person loslassen und sich von ihr distanzieren möchte
- Insgesamt geht es um den Schmerz, den Verrat in einer Beziehung verursachen kann, und den Wunsch, sich von der Person, die diesen Schmerz verursacht hat, weiterzumachen
Interpretation
Der Songtext von
Boro Boro von
Arash handelt von einer zerbrochenen Beziehung und dem Wunsch, diese hinter sich zu lassen.
In den Versen erzählt der Sänger, dass er einst in die Person verliebt war, an die er sich wendet ('Roosi bod asheghe to budam', was übersetzt 'Einst war ich in dich verliebt' bedeutet) und dass er sich sehr nahe bei ihr gefühlt hat ('As daste to kheylie rasi budam', was bedeutet 'Ich fühlte mich dir sehr nahe'). Doch dann hat diese Person ihm Unrecht getan ('Ama to bad sheytuni kardi', was 'Aber dann hast du schlechte Dinge getan' bedeutet), was dazu führt, dass er sie nicht mehr in seiner Nähe haben möchte ('nasdike man naya to', was 'du bist nicht mehr in meiner Nähe' bedeutet).
Der Refrain 'Boro Boro delam toro toro nemikhad / Dige dige nemikham bebinamet / Boro Boro delam jaye dige dige hast / Dige dige nemikham bebinamet' wiederholt diese Botschaft und verstärkt sie. Übersetzt bedeutet es 'Geh weg, geh weg, mein Herz will dich nicht mehr / Ich will dich nicht mehr sehen / Geh weg, geh weg, mein Herz hat einen anderen Platz / Ich will dich nicht mehr sehen'.
Insgesamt geht es in dem Lied um den Schmerz, den Verrat in einer Beziehung verursachen kann, und um den Wunsch, sich von der Person, die diesen Schmerz verursacht hat, zu entfernen und weiterzumachen.