Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Brighter Than Sunshine“

Überprüft von Jessica
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Entdeckung der wahren Liebe und dem Gefühl der Freude und des Glücks, das sie mit sich bringt.
  • Der Sänger beschreibt, wie er zuvor nicht verstanden hat, was Liebe ist und wie sein Herz gebrochen war.
  • Die Liebe wird als heller und strahlender als Sonnenschein beschrieben.
  • Der Sänger ist so verliebt, dass ihm das Wetter egal ist und er sich ganz der anderen Person hingibt.
  • Obwohl Liebe ein Rätsel bleibt, verspricht der Sänger, dass ihre Herzen im Einklang schlagen werden.

Interpretation

Der Songtext Brighter Than Sunshine von Aqualung handelt von der Entdeckung der wahren Liebe und dem Gefühl der Freude und des Glücks, das sie mit sich bringt. Der Sänger beschreibt, wie er zuvor nicht verstanden hat, was Liebe ist und wie sein Herz gebrochen war. Doch plötzlich trifft er jemanden und fühlt sich sofort angezogen. Er beschreibt das Gefühl als heller und strahlender als Sonnenschein.

"I never understood before, I never knew what love was for" - Der Sänger gibt zu, dass er zuvor nicht verstanden hat, was Liebe wirklich bedeutet.

"What a feeling in my soul, Love burns brighter than sunshine" - Das Gefühl der Liebe ist so stark und intensiv, dass es heller als Sonnenschein brennt.

"Let the rain fall, I don't care, I'm yours and suddenly you're mine" - Der Sänger ist so verliebt, dass ihm das Wetter egal ist und er sich ganz der anderen Person hingibt.

"I never saw it happening, I'd given up and given in" - Der Sänger hatte die Hoffnung aufgegeben, aber dann passiert es plötzlich.

"Love will remain a mystery, But give me your hand and you will see, Your heart is keeping time with me" - Obwohl Liebe ein Rätsel bleibt, bittet der Sänger die andere Person, ihm die Hand zu geben, und verspricht, dass ihre Herzen im Einklang schlagen werden.

Insgesamt drückt der Songtext die Freude und das Glück aus, das die wahre Liebe mit sich bringt. Durch die Verwendung von Bildern wie Sonnenschein und Regen wird die Intensität und Helligkeit dieses Gefühls verdeutlicht. Es geht darum, dass Liebe stärker ist als alles andere und dass sie die Dunkelheit vertreibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Brighter Than Sunshine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aqualung - Brighter Than Sunshine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru