Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In This Together“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung in Schwierigkeiten.
  • Der Sänger erkennt, dass er die Probleme hätte kommen sehen sollen und dass es ein Fehler war, dies zuzulassen.
  • Trotzdem fühlt er sich immer noch zu seinem Partner hingezogen, obwohl er weiß, dass sie zu abhängig voneinander sind.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, dass sie zusammenhalten und gemeinsam gegen die Welt kämpfen.
  • Es ist ein Aufruf zur Stärke und zum Zusammenhalt in einer schwierigen Beziehung.

Interpretation

Der Song In This Together von Apoptygma Berzerk handelt von einer Beziehung, die in Schwierigkeiten steckt. Der Sänger erkennt, dass er den Konflikt und die Probleme, die zwischen ihm und seinem Partner entstanden sind, hätte kommen sehen sollen. Er gibt auch zu, dass es ein Fehler war, dies zuzulassen. Dennoch ist er wieder in der gleichen Situation gefangen und tut das, was er immer tut. Er fühlt sich zu seinem Partner hingezogen, obwohl er weiß, dass es selbstverschuldet ist und dass sie zu abhängig voneinander sind.

Trotzdem kann er seine Gefühle nicht kontrollieren und weiß, dass es an der Zeit ist, stark zu sein, auch wenn seine Hoffnung schwindet. Die Beziehung, die einst so gut war, zerbricht und trennt sie wieder auseinander. Aber der Sänger erkennt auch, dass sein Partner immer für ihn da war und ihn unterstützt hat. Sie haben von Anfang an etwas falsch gemacht, aber jetzt ist es an der Zeit, gemeinsam dagegen anzugehen.

Der Text drückt aus, dass sie zusammenhalten müssen und dass es nur sie beide gegen die Welt sind. Der Sänger möchte, dass sie für immer zusammen sind und dass sie erkennen, dass sie in diesem Kampf gemeinsam sind. Es ist ein Aufruf zur Stärke und zum Zusammenhalt in einer schwierigen Beziehung.

Zitat: "Don't you see, we're in this together, you and me, what I want forever" (Siehst du nicht, dass wir zusammen in dieser Sache sind, du und ich, was ich für immer will)

Der Songtext verdeutlicht die Schwierigkeiten und die Herausforderungen in einer Beziehung, aber er betont auch die Bedeutung von Zusammenhalt und Unterstützung, um diese Hindernisse zu überwinden. Es ist ein Lied, das die Stärke und Hingabe in einer Beziehung hervorhebt und darauf hinweist, dass man gemeinsam stark sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In This Together" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Apoptygma Berzerk - In This Together
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru