Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One Word“
von Anouk

Überprüft von Katrin
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt vom Verlust eines geliebten Menschen und dem Schmerz, keine Gelegenheit gehabt zu haben, Abschied zu nehmen oder die richtigen Worte zu sagen.
  • Der Sänger bereut, nichts getan oder gesagt zu haben, um die Person zum Bleiben zu bewegen, und fragt sich, ob die Dinge anders gewesen wären, wenn er nur gewusst hätte.
  • Der Text betont den Schmerz des Verlusts und den Unterschied zwischen den Träumen und der Realität.
  • Die Person, die gegangen ist, wird als Stern im Himmel bezeichnet und wird immer in seinem Kopf sein.

Interpretation

Der Songtext One Word von Anouk handelt von dem Verlust eines geliebten Menschen und dem Schmerz, den man fühlt, wenn man keine Gelegenheit hatte, Abschied zu nehmen oder die richtigen Worte zu sagen. Der Text drückt Reue und Bedauern aus und stellt die Frage, ob die Dinge anders verlaufen wären, wenn man nur eine Gelegenheit gehabt hätte, etwas zu ändern.

Der erste Teil des Textes beschreibt die Vorstellung des Sängers, dass die Person, die er verloren hat, noch da ist. Er bereut, dass er nichts getan oder gesagt hat, um sie zum Bleiben zu bewegen. Er sagt: "Ich habe nichts getan, um dich zum Bleiben zu bringen. Ich habe kein Wort gesagt, um dich zum Bleiben zu bringen." Er fragt sich, ob es einfacher gewesen wäre, wenn er gewusst hätte, und ob er versucht hätte, die Dinge zu erleichtern.

Der Refrain wiederholt den Schmerz des Verlusts und die Tatsache, dass es keinen schönen Abschied gab. Die Person, die gegangen ist, wird immer in seinem Kopf sein. Der Text stellt fest, dass die Realität so viel anders ist als die Träume, die sie zusammen hatten. Die Person, die gegangen ist, wird jetzt zu einem Stern im Himmel.

Im zweiten Teil des Textes zeigt der Sänger seine Frustration darüber, dass seine Gedanken unausgesprochen bleiben und er sich hilflos fühlt. Er bittet um Vergebung, weil er nichts tun konnte, um die Person zum Bleiben zu bewegen, und er konnte kein Wort sagen, um sie zum Bleiben zu bringen. Er fragt sich erneut, ob die Dinge anders gewesen wären, wenn er nur gewusst hätte.

Der Refrain wird wiederholt und betont den Schmerz des Verlusts und den Unterschied zwischen den Träumen und der Realität. Die Person, die gegangen ist, wird als Stern im Himmel bezeichnet.

Der Text endet damit, dass der Sänger immer noch nicht weiß, warum die Person gegangen ist, und dass es keinen schönen Abschied gab. Die Person wird immer in seinem Kopf sein. Es wird erneut betont, dass die Realität so viel anders ist als die Träume, die sie hatten. Die Person wird als Stern im Himmel bezeichnet und als sein Stern bezeichnet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One Word" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anouk - One Word
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru