Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lifeline“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der bedingungslosen Unterstützung und dem Wunsch, für jemanden da zu sein, auch wenn er Fehler gemacht hat oder in einer schwierigen Situation steckt.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, offen und ehrlich über Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren.
  • Der Text ermutigt dazu, Träume und Ziele zu verfolgen und die notwendige Kraft dafür zu finden.
  • Der Song vermittelt eine positive Botschaft von Unterstützung, Zusammenhalt und Hoffnung.
  • Die Wiederholung der Zeile 'If you want to, I want to' betont die bedingungslose Bereitschaft zur Hilfe und Unterstützung.

Interpretation

Der Songtext Lifeline von Angels And Airwaves handelt von der Bereitschaft, jemandem zur Seite zu stehen und ihm zu helfen, auch wenn er Fehler gemacht hat oder in einer schwierigen Situation steckt. Der Text drückt die bedingungslose Unterstützung und den Wunsch aus, für jemanden da zu sein, egal was passiert.

Im Text wird die Bedeutung des Ausdrückens von Wünschen und Bedürfnissen betont. Es wird gesagt: "If you wish it, wish it now. If you want it, say it now." Dies steht dafür, dass es wichtig ist, offen und ehrlich zu kommunizieren, was man braucht und sich wünscht. Es wird auch betont, dass Fehler Teil des Lebens sind und dass jeder die Möglichkeit verdient, eine zweite Chance zu bekommen: "We all make mistakes. Here's your lifeline."

Ein weiteres Thema, das im Songtext behandelt wird, ist das Streben nach Träumen und Zielen. Die Zeile "There's a field with a dream" zeigt, dass es wichtig ist, an seine Träume zu glauben und nach ihnen zu streben. Der Text ermutigt dazu, die eigenen Träume zu verfolgen und die notwendige Kraft zu finden, um sie zu erreichen: "For the strength to touch the sky."

Der Text vermittelt eine positive Botschaft der Unterstützung, des Zusammenhalts und der Hoffnung. Er drückt aus, dass es wichtig ist, füreinander da zu sein und einander zu helfen, insbesondere in schwierigen Zeiten. Durch die Wiederholung der Zeile "If you want to, I want to" wird die bedingungslose Bereitschaft zur Unterstützung und Hilfe betont.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lifeline" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Angels And Airwaves
Angels And Airwaves - Lifeline
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru