Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Engel“

Überprüft von Silvia
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von der Liebe und Unterstützung, die ein Engel einem Menschen schenkt.
  • Es wird gewünscht, dass die Sonne immer für uns scheint und dass wir viele schöne Dinge im Leben sehen werden.
  • Man wird sich im Leben wie auf Wolken schwebend fühlen und irgendwann seinen Engel sehen.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung und den Glauben an eine höhere Macht aus, die uns beschützt und begleitet.
  • Er erinnert uns daran, dass wir nie alleine sind und dass es immer jemanden gibt, der über uns wacht.

Interpretation

Der Songtext Engel von Andreas Gabalier erzählt von der Liebe und der Unterstützung, die ein Engel einem Menschen schenkt. Der Text beschreibt, wie ein neues Leben entsteht und dass es etwas gibt, das uns begleitet und beschützt, auch wenn wir es nicht sehen können. Es wird gewünscht, dass die Sonne immer für uns scheint und dass wir viele schöne Dinge im Leben sehen werden, auch wenn wir manchmal lachen und an manchen Tagen weinen. Es wird versichert, dass man keine Angst haben muss, denn man wird nie alleine sein.

Der Engel wird einen auf allen Wegen begleiten und seine Hand über einen legen. Man wird sich im Leben wie auf Wolken schwebend fühlen und irgendwann seinen Engel sehen. Der Engel wird einen lieben und immer bei einem sein, von oben aus dem Himmel auf einen herabschauen. Man soll einfach immer so schnell wie möglich durch das Leben gehen, denn der Engel fliegt für einen. Ein Engel wird einen auf allen Wegen begleiten und seine Hand über einen legen. Man wird sich im Leben wie auf Wolken schwebend fühlen und seinen Engel auf den eigenen Wegen sehen.

Der Songtext drückt die Hoffnung und den Glauben an eine höhere Macht aus, die uns beschützt und begleitet. Er erinnert uns daran, dass wir nie alleine sind und dass es immer jemanden gibt, der über uns wacht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Engel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andreas Gabalier - Engel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru