Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Romanza“

Überprüft von Willem
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von einer unerfüllten Liebe und den Schmerzen, die damit einhergehen.
  • Der Sänger fragt sich, ob die Schuld an der Situation bei ihm oder bei seiner Geliebten liegt.
  • Der Refrain beschreibt diese Art von Liebe als Dornen im Herzen, die keinen Schmerz verursachen.
  • Der Sänger wünscht sich den Mut und die Kraft, seiner Geliebten zu sagen, dass er immer noch bei ihr ist.
  • Der Songtext drückt die tiefen Emotionen und die Komplexität einer unerfüllten Liebe aus.

Interpretation

Romanza ist ein Song von Andrea Bocelli mit einer tiefen Bedeutung. Der Text handelt von einer unerfüllten Liebe und den Schmerzen, die damit einhergehen.

Im Text beschreibt der Sänger, wie er spürt, dass seine Liebe langsam stirbt, aber dennoch ruhig wirkt, als ob sie schlafen möchte. Er erzählt auch, wie sie ihn mit ihren Augen sucht und dann langsam ihre Kleidung auszieht, als ob sie sich ihm vollständig hingeben möchte.

Der Sänger denkt darüber nach, ob die Schuld an dieser Situation bei ihm oder bei seiner Geliebten liegt. Er fragt sich, was das Leben eigentlich ist - alles oder nichts? Vielleicht gibt es nicht einmal eine Erklärung dafür.

Er beschreibt auch, wie seine Geliebte ihn mit ihren Händen sucht und ihn dann langsam loslässt. Er bleibt zurück und beobachtet sie.

Im Refrain sagt der Sänger, dass diese Art von Liebe als "Amore" bezeichnet wird - eine Dornen im Herzen, die keinen Schmerz verursachen. Er beschreibt die Menschen um ihn herum als Menschen in der Wüste mit Sand in ihren Herzen.

Am Ende des Textes, richtet er sich an seine Geliebte und sagt ihr, dass er immer noch bei ihr ist, obwohl sie ihn nicht mehr sieht oder hört. Er wünscht sich den Mut und die Kraft, ihr zu sagen, dass er bei ihr ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Romanza" von Andrea Bocelli die tiefen Emotionen und die Komplexität einer unerfüllten Liebe aus. Er beschreibt die Schmerzen und den Verlust, aber auch die Sehnsucht und das Verlangen nach Nähe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Romanza" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andrea Bocelli - Romanza
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru