Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Por ti volaré“

Überprüft von Jacob
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bereitschaft, alles für die geliebte Person zu tun.
  • Es wird die Dunkelheit und Traurigkeit beschrieben, die die Abwesenheit dieser Person verursacht.
  • Der Text drückt die Sehnsucht danach aus, mit der geliebten Person zusammen zu sein und das Leben gemeinsam zu genießen.

Interpretation

Der Songtext Por ti volaré von Andrea Bocelli handelt von jemandem, der bereit ist, alles für die Person zu tun, die er liebt. Er beschreibt, wie er in einer Welt ohne diese Person in Dunkelheit lebt und wie er sich danach sehnt, zu ihr zu fliegen, um in ihrem liebevollen Umfeld zu leben.

Im Text heißt es: "Por ti volaré, Espera, que llegaré" (Für dich werde ich fliegen, warte, ich werde kommen). Dies zeigt, dass die Person bereit ist, alles zu tun, um zu ihrem geliebten Menschen zu gelangen. Sie ist bereit, über Himmel und Meer zu fliegen, um die Liebe dieser Person zu erreichen.

Der Text drückt auch aus, wie sehr die Person von der Abwesenheit dieser geliebten Person leidet: "Falto de palabras, En la sombra y en tres luces, Todo es negro para mi mirada, Si tú no estás junto a mí, aquí" (Ich habe keine Worte, In der Dunkelheit und im Licht, Alles ist schwarz für meinen Blick, Wenn du nicht hier bei mir bist). Es wird deutlich, dass das Leben der Person ohne den geliebten Menschen düster und traurig ist.

Der Text zeigt auch die Sehnsucht danach, mit dieser Person zusammen zu sein und das Leben gemeinsam zu erleben: "Para vivirlo los dos" (Um es gemeinsam zu leben). Es wird betont, dass die Person bereit ist, ihr ganzes Leben mit der geliebten Person zu verbringen und jeden Moment mit ihr zu genießen.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass der Songtext "Por ti volaré" von Andrea Bocelli die tiefe Liebe und Hingabe einer Person zu einer anderen beschreibt. Es drückt aus, wie sehr die Person bereit ist, alles zu tun, um bei der geliebten Person zu sein und das Leben mit ihr zu teilen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Por ti volaré" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andrea Bocelli - Por ti volaré
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru