Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Besame Mucho“

Überprüft von Jacob
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer leidenschaftlichen Liebe und der Angst, die geliebte Person zu verlieren.
  • Der Sänger bittet seine Geliebte, ihn zu küssen, als ob es das letzte Mal wäre, um den Moment voll auszukosten.
  • Er drückt seine Sehnsucht danach aus, seine Geliebte ganz nah bei sich zu haben und sich in ihren Augen zu spiegeln.
  • Der Songtext zeigt die Unsicherheit und Angst vor einer möglichen Trennung.
  • Insgesamt drückt der Songtext die intensive Leidenschaft und die Angst vor dem Verlust der geliebten Person aus.

Interpretation

Der Songtext Besame Mucho von Andrea Bocelli handelt von einer intensiven und leidenschaftlichen Liebe. Der Sänger bittet seine Geliebte, ihn zu küssen, als ob es das letzte Mal wäre, weil er Angst hat, sie zu verlieren. Er möchte diesen Moment in vollen Zügen genießen und sich ganz in ihr verlieren.

Die Zeilen "Bésame, bésame mucho / Como si fuera esta noche / La última vez" (Küsse mich, küsse mich viel / Als ob es diese Nacht wäre / Das letzte Mal) drücken die Dringlichkeit aus, den Moment zu nutzen und die Liebe zu feiern.

Der Sänger drückt auch seine Sehnsucht danach aus, seine Geliebte ganz nah bei sich zu haben und sich in ihren Augen zu spiegeln. Er weiß, dass die Zukunft unsicher ist und dass sie vielleicht bald getrennt sein könnten. Die Zeilen "Piensa que tal vez mañana / Yo ya estaré lejos / Muy lejos de ti" (Denk daran, dass vielleicht morgen / Ich schon weit weg / Sehr weit weg von dir sein werde) zeigen die Unsicherheit und Angst vor der Trennung.

Insgesamt drückt der Songtext die intensive Leidenschaft und die Angst vor dem Verlust der geliebten Person aus. Der Sänger möchte den Moment des Kusses genießen, als ob es das letzte Mal wäre, und die Liebe in vollen Zügen leben. Die Worte "Bésame, bésame mucho / Que tengo miedo a perderte / Perderte después" (Küsse mich, küsse mich viel / Ich habe Angst, dich zu verlieren / Dich danach zu verlieren) zeigen die Angst und die Sehnsucht des Sängers nach einer tiefen und intensiven Verbindung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Besame Mucho" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andrea Bocelli - Besame Mucho
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru