Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Left Outside Alone“

Überprüft von Maria
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit, Verlassenheit und Unsicherheit.
  • Die Person fühlt sich gebrochen, leer und hat das Gefühl, keine Luft zum Atmen zu haben.
  • Es wird kritisiert, dass die andere Person die Person wie ein Spiel behandelt und immer jemand anderen für ihre Probleme verantwortlich macht.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit aus, aber auch die Enttäuschung und den Schmerz, wenn diese Hoffnungen nicht erfüllt werden.
  • Die Person bittet um Hilfe und betet zu Gott, um gerettet zu werden.
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Der Songtext Left Outside Alone von Anastacia handelt von einer Person, die sich allein und verlassen fühlt. Sie hat ihr ganzes Leben darauf gewartet, dass jemand kommt und ihr ein Märchen bringt, aber stattdessen hat sie in einer Fantasiewelt ohne Bedeutung gelebt. Sie fühlt sich unsicher und hat das Gefühl, keine Luft zum Atmen zu haben.

Die Zeilen "Left broken empty in despair, Wanna breath can't find air" beschreiben das Gefühl, gebrochen und leer zu sein und keine Luft zum Atmen zu finden. Die Person dachte, dass die andere Person wie ein Geschenk von oben geschickt wurde, aber es gab nie echte Liebe zwischen ihnen. Es gibt so viel mehr, was sie sagen möchte, und sie bittet um Hilfe, einen Weg zu finden.

Der Refrain drückt aus, dass die Person sich fragt, ob die andere Person überhaupt weiß, wie es sich anfühlt, draußen allein gelassen zu werden, wenn es kalt ist. Sie wünscht sich, dass die andere Person versteht, wie es sich anfühlt, draußen allein gelassen zu werden.

Der Text kritisiert auch die andere Person dafür, dass sie die Person wie ein Spiel behandelt und immer jemand anderen für ihre Probleme verantwortlich macht. Die Person hofft, dass die andere Person eines Tages verstehen wird, dass es nicht viel mehr zu sagen gibt, und sie hofft, dass die andere Person einen Weg findet.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einem Märchen aus, nach Liebe und Geborgenheit, aber auch die Enttäuschung und den Schmerz, wenn diese Hoffnungen nicht erfüllt werden. Die Person bittet um Hilfe und betet zu Gott, um gerettet zu werden.

Insgesamt handelt der Songtext von den Gefühlen der Einsamkeit, des Verlassenwerdens und der Unsicherheit. Er drückt die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit aus und die Hoffnung, dass diese Sehnsucht erfüllt wird.
Kommentare
Diana schrieb am 20. November 2023
Hallo Maria,

danke für Deine Aufforderung zum Gedankenteilen. Ich freue mich, dass Du hier über diesen Song schreibst :-) Für mich sagt er sehr viel aus über toxische Beziehungen und das Verlassenwerden. Darüber, dass man erst versteht, wenn man etwas selber gefühlt hat ... Man die eigenen Erfahrungen immer wiederholt, bis man sich darüber bewusst wird und sich dem Schmerz stellt. Finde es super, wieviel Kraft und Wut Anastacia in dieses Lied legt!

Liebe Grüße, Diana
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Left Outside Alone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anastacia - Left Outside Alone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru