Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Broken [feat. Seether]“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Versuch, den Schmerz eines geliebten Menschen zu lindern.
  • Die Person fühlt sich gebrochen und unvollständig, wenn der geliebte Mensch nicht da ist.
  • Es geht um die Bedeutung von Liebe und Unterstützung in schwierigen Zeiten.
  • Der Songtext drückt aus, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein und einander zu helfen, um gemeinsam schwierige Zeiten zu überstehen.

Interpretation

Der Songtext Broken [feat. Seether] von Amy Lee hat eine tiefgehende Bedeutung. Es geht um jemanden, der verzweifelt versucht, den Schmerz eines geliebten Menschen zu lindern. Die Zeile "I wanna hold you high and steal your pain away" zeigt, dass die Person alles tun möchte, um dem anderen zu helfen und seinen Schmerz zu nehmen. Die Worte "And I know it serves me well" bedeuten, dass es ihnen gut tut, dem anderen zu helfen.

Der Refrain enthält die Zeilen "'cause I'm broken when I'm lonesome and I don't feel right when you're gone away". Hier wird deutlich, dass die Person sich gebrochen und unvollständig fühlt, wenn der geliebte Mensch nicht da ist. Es zeigt, wie sehr sie von dieser Person abhängig ist und wie sehr sie ihre Anwesenheit braucht, um sich ganz zu fühlen.

Der Text enthält auch eine Zeile, die sagt "The worst is over now and we can breathe again". Hier geht es darum, dass die schlimmen Zeiten vorbei sind und sie wieder aufatmen können. Es zeigt, dass sie gemeinsam die schwierigen Zeiten überstanden haben und nun eine bessere Zeit anbricht.

Insgesamt handelt der Songtext von der Abhängigkeit von einer Person und dem Wunsch, den Schmerz des anderen zu lindern. Es geht um die Bedeutung von Liebe und Unterstützung in schwierigen Zeiten. Der Songtext drückt aus, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein und einander zu helfen, um gemeinsam schwierige Zeiten zu überstehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Broken [feat. Seether]" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Amy Lee - Broken [feat. Seether]
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru