Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Engel“
von Amigos

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einem verstorbenen geliebten Menschen.
  • Der Sänger beschreibt, wie ein Engel die Person in eine andere Welt bringt, in der es keinen Schmerz gibt.
  • Der Text vermittelt tiefe Trauer und Verlust, aber auch Hoffnung auf ein Wiedersehen in einer besseren Welt.
  • Die Worte 'Engel, sie holen Dich in eine andre Welt, wo man ganz ohne Schmerz, in Frieden schwebt' drücken die Vorstellung aus, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern eine Möglichkeit, in eine bessere Welt zu gelangen.

Interpretation

Der Songtext Engel von den Amigos handelt von der Sehnsucht nach einem geliebten Menschen, der verstorben ist. Der Sänger steht vor der Person und weiß, dass er ihr nicht helfen kann. Er würde sein ganzes Leben und seine ganze Liebe für sie geben, denn sie gehört nur ihr.

Der Songtext beschreibt, wie der Engel die geliebte Person in eine andere Welt holt, in der es keinen Schmerz gibt und man in Frieden schwebt. Dort gibt es keinen Neid, keinen Hass und niemand lacht über die Person. Der Sänger bittet den Engel, auf ihn zu warten, denn sie werden sich wiedersehen.

Der Sänger hält das Bild der Person in seiner Hand und sehnt sich nach einem Wiedersehen mit ihr. Doch nur der Wind kann die Einsamkeit in ihm spüren.

Der Text vermittelt die tiefe Trauer und den Verlust, den der Sänger empfindet. Gleichzeitig gibt er Hoffnung auf ein Wiedersehen in einer besseren Welt, in der alle Schmerzen und Leiden vorbei sind.

Die Worte "Engel, sie holen Dich in eine andre Welt, wo man ganz ohne Schmerz, in Frieden schwebt" drücken die Vorstellung aus, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern eine Möglichkeit, in eine bessere Welt zu gelangen, in der es keine negativen Emotionen und keine Leiden gibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Engel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Amigos - Engel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru