Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dann Kam Ein Engel“
von Amigos

Überprüft von Jessica
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mädchen, das seine verstorbene Mutter vermisst und sich wünscht, sie noch einmal sehen zu können.
  • Ein Engel erscheint über dem Grab der Mutter und symbolisiert die Verbindung zwischen dem Mädchen und der Mutter.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht des Mädchens aus und ermutigt die Zuhörer, an die Erinnerungen und die Liebe zu ihren verstorbenen Angehörigen zu denken.
  • Der Text tröstet die Zuhörer mit der Vorstellung, dass sie durch Engel weiterhin mit ihren verstorbenen Angehörigen verbunden sind.
  • Der Songtext behandelt den Schmerz des Verlustes und die Hoffnung auf ein Wiedersehen im Jenseits.

Interpretation

Der Songtext Dann Kam Ein Engel von den Amigos handelt von einem Mädchen, das jeden Sonntag zum Grab ihrer Mutter geht. Sie betet und wünscht sich, ihre Mutter noch einmal sehen zu können. Eines Tages passiert etwas Unglaubliches: Ein Engel kommt vom Himmel herab und schwebt über dem Grab. Das Mädchen schaut sich überrascht um und kann es kaum glauben. Als sie in das Gesicht des Engels schaut, erkennt sie ihre Mutter.

Der Text drückt die Sehnsucht des Mädchens aus, seine Mutter wiederzusehen und mit ihr zu sprechen. Die Zeilen "Ich möcht' dich so gern noch einmal sehn" und "Denk an unsre Zeit und weine nicht" verdeutlichen diese Gefühle. Der Engel symbolisiert die Verbindung zwischen dem Mädchen und der Mutter, auch wenn sie physisch getrennt sind. Der Engel versichert dem Mädchen, dass es keine Angst haben muss und dass die Mutter immer bei ihm ist. Die Zeile "Hab keine Angst ich bin bei dir" zeigt die Trost spendende Präsenz des Engels.

Der Songtext "Dann Kam Ein Engel" spricht über den Schmerz des Verlustes und die Hoffnung auf Wiedersehen. Er ermutigt die Zuhörer, an die Erinnerungen und die Liebe zu ihren verstorbenen Angehörigen zu denken und tröstet sie mit der Vorstellung, dass sie durch Engel weiterhin verbunden sind.

Insgesamt handelt der Songtext "Dann Kam Ein Engel" von der Sehnsucht nach einem geliebten Menschen, der gestorben ist, und der Hoffnung auf eine Art spirituelle Verbindung mit diesem Menschen durch einen Engel. Die einfache und emotionale Sprache des Textes macht ihn für viele Menschen, die einen Verlust erlitten haben, besonders berührend.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dann Kam Ein Engel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Amigos - Dann Kam Ein Engel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru