Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That Ole Devil Called Love“

Überprüft von Willem
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die immer wiederkehrende und verheerende Wirkung der Liebe auf den Sänger.
  • Die Liebe wird als ein 'alter Teufel' dargestellt, der das Leben des Sängers durcheinander bringt.
  • Der Text spielt auf die Ambivalenz der Liebe an und zeigt, dass der Sänger gegen ihre Macht machtlos ist.
  • Am Ende akzeptiert der Sänger, dass er gegen den Teufel der Liebe nicht ankämpfen kann und gibt auf.

Interpretation

Der Songtext That Ole Devil Called Love von Alison Moyet beschreibt die immer wiederkehrende und verheerende Wirkung der Liebe auf den Sänger. Der Titel bezieht sich auf die Liebe selbst, die als ein "alter Teufel" dargestellt wird, der das Leben des Sängers durcheinander bringt.

Im Songtext wird beschrieben, wie die Liebe den Sänger immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Sie drängt sich hinter ihm und stößt ihn immer wieder an, was metaphorisch für die Herausforderungen und Rückschläge steht, die die Liebe mit sich bringt. Die Liebe bringt Tränen in seine Augen, zerstört seine Träume und bringt Schmerzen in sein Herz, symbolisiert durch den Regen, die Tränen und die Steine.

Der Text spielt auch auf die Ambivalenz der Liebe an. Der "alte Sonnengott" versucht dem Sänger einzureden, dass er der Glückliche ist, aber trotzdem bleibt der Schmerz bestehen. Es wird suggeriert, dass der Sänger vor dem Teufel fliehen könnte, aber das würde nur noch mehr Verwirrung und Leid verursachen.

Am Ende des Textes akzeptiert der Sänger, dass er gegen die Macht der Liebe machtlos ist und gibt auf. Er erkennt, dass der Teufel der Liebe immer wieder gewinnen wird und er mit ihm mitgehen wird.

Insgesamt beschreibt der Songtext "That Ole Devil Called Love" die zermürbende und unvermeidliche Natur der Liebe, die den Sänger immer wieder in einen Strudel aus Emotionen und Schmerz zieht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That Ole Devil Called Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alison Moyet - That Ole Devil Called Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru