Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Woman's Worth“

Überprüft von Jacob
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Bedeutung und den Wert einer Frau
  • Es geht nicht nur um materielle Geschenke, sondern um Respekt und Wertschätzung
  • Eine Frau hat ihre eigenen Bedürfnisse und verdient es, dass diese erfüllt werden
  • Eine echte Frau erkennt einen echten Mann und ein echter Mann hat keine Angst, sie zu befriedigen
  • Der Text ermutigt Frauen, sich nicht mit weniger als angemessener Behandlung zufrieden zu geben

Interpretation

Der Songtext A Woman's Worth von Alicia Keys ist eine Hymne, die die Bedeutung und den Wert einer Frau betont. Der Text drückt aus, dass eine Frau Respekt, Wertschätzung und Liebe verdient.

Der erste Teil des Liedes beschreibt, wie ein Mann seine Liebe durch materielle Dinge ausdrücken kann, wie Diamanten und Perlen kaufen oder sie auf eine Reise um die Welt mitnehmen. Doch Alicia Keys betont, dass es nicht nur darum geht, teure Geschenke zu machen. Sie singt: "Wanna please wanna keep wanna treat your woman right / Not just told but to show that you know she is worth your time" (Ich möchte dich zufriedenstellen, dich behalten, dich richtig behandeln / Nicht nur sagen, sondern zeigen, dass du weißt, dass sie deine Zeit wert ist).

Der Text betont auch, dass eine Frau ihre eigenen Bedürfnisse hat und dass ein Mann bereit sein sollte, diese zu erfüllen. Alicia Keys singt: "If you treat me fairly I'll give you all my goods / Treat you like a real woman should" (Wenn du mich fair behandelt, werde ich dir alles geben / Dich so behandeln, wie es sich für eine richtige Frau gehört). Es geht darum, dass beide Partner einander respektieren und sich gegenseitig unterstützen sollten.

Der Text betont weiterhin, dass eine "echte" Frau einen "echten" Mann erkennt und dass ein "echter" Mann keine Angst hat, sie zu befriedigen. Alicia Keys singt: "And a real woman knows a real man ain't afraid to please her" (Und eine echte Frau weiß, dass ein echter Mann keine Angst hat, sie zu befriedigen). Es geht darum, dass beide Partner einander sexuell befriedigen und einander wichtig nehmen sollten.

Zusammenfassend drückt der Songtext "A Woman's Worth" die Idee aus, dass Frauen Respekt und Wertschätzung verdienen. Es geht darum, dass Männer verstehen sollten, dass Frauen ihren eigenen Wert haben und dass sie in einer Beziehung gleichberechtigt behandelt werden sollten. Der Text ermutigt Männer, die Bedürfnisse und den Wert einer Frau anzuerkennen und Frauen ermutigt, keinen Mann zu akzeptieren, der sie nicht angemessen behandelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Woman's Worth" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alicia Keys - A Woman's Worth
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru