Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „We Die Young“

Überprüft von Silvia
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der düsteren und gefährlichen Welt, in der die Bandmitglieder aufgewachsen sind.
  • Es geht um die Gefahren des Lebens auf der Straße und die negativen Konsequenzen von Drogenmissbrauch.
  • Der Song warnt vor unvorsichtigem Verhalten und zeigt die harte Realität einer gefährlichen Welt.
  • Es wird betont, dass das Leben kurz sein kann und man schnell sterben kann.
  • Der Text beschreibt das destruktive Umfeld und den Verlust von Menschenleben.

Interpretation

Der Songtext We Die Young von Alice In Chains handelt von der düsteren und gefährlichen Welt, in der die Bandmitglieder aufgewachsen sind. Die Zeilen des Songs handeln von den Gefahren des Lebens auf der Straße und den negativen Konsequenzen von Drogenmissbrauch.

Der Anfang des Songs "Scary's on the wall, Scary's on his way" deutet darauf hin, dass Gefahr und Angst allgegenwärtig sind. Es wird geraten, vorsichtig zu sein und sich nicht in gefährlichen Situationen zu befinden. "Watch where you spit, I'd advise you wait until it's over, Then you got hit, And you shoulda known better" warnt davor, unvorsichtig zu sein und die Konsequenzen zu tragen.

"We Die Young, Faster we run" zeigt, dass das Leben in dieser Welt schnell und gefährlich ist. Es geht um das Bewusstsein, dass das Leben kurz sein kann und man schnell sterben kann.

"Down, down, down you're rollin', Watch the blood float in the muddy sewer, Take another hit, And bury your brother" beschreibt das düstere und destruktive Umfeld, in dem die Band aufgewachsen ist. Es geht um Gewalt, Drogenmissbrauch und den Verlust von Menschenleben.

Der Songtext von "We Die Young" von Alice In Chains drückt die dunklen Seiten des Lebens aus und warnt vor den negativen Konsequenzen von unvorsichtigem Verhalten und Drogenmissbrauch. Er zeigt die harte Realität einer gefährlichen Welt, in der das Überleben schwierig ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "We Die Young" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alice In Chains - We Die Young
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru