☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Die Menschheit ist in einer hoffnungslosen Welt gefangen.
- Die weisen Männer haben uns in die Irre geführt und die Worte haben keinen wirklichen Sinn.
- Es gibt keinen Ausweg und niemanden, an den wir uns wenden können.
- Wir haben es zugelassen, dass wir fehlgeleitet wurden und falsch abgebogen sind.
- Die Kinder des Mondes sind geblendet von dem Licht in ihren Augen.
Interpretation
Der Songtext
Children of the Moon von
Alan Parsons Project handelt von der Menschheit, die in einer hoffnungslosen Welt gefangen ist. Die Worte auf der Wand sind leer, weil sie keinen wirklichen Sinn haben. Die weisen Männer haben zu früh die Trommeln geschlagen und uns in die Irre geführt. Wir waren nur Kinder des Mondes, die keinen Ausweg hatten.
Es gibt niemanden, an den wir uns wenden können, und keinen Ort, an den wir fliehen können, selbst wenn wir könnten. Es ist zu spät, um uns zu retten, aber wir müssen versuchen zu verstehen, dass das Meer leer und das Land hungrig war. Wir haben es zugelassen, dass der Blinde uns zu lange den Weg gezeigt hat. Es ist leicht zu erkennen, wo wir falsch abgebogen sind.
Wir haben nichts, wofür es sich zu leben oder zu sterben lohnt. Wir sind in der Mitte einer hoffnungslosen Welt verloren. Die Kinder des Mondes beobachten die Welt vorbeiziehen und verstecken sich vor der Sonne und dem Himmel. Sie sind geblendet von dem Licht in ihren Augen.
Es gibt niemanden, an den wir uns wenden können, und keinen Ort, an den wir fliehen können, selbst wenn wir könnten. Folge dem Pilger zum Tempel der Morgendämmerung. Der Altar ist leer und das Opfer ist verschwunden. Wir haben es zugelassen, dass die Verrückten die goldenen Regeln schreiben. Wir waren nicht mehr als törichte Sterbliche.
Wir haben nichts, wofür es sich zu leben oder zu sterben lohnt. Wir sind in der Mitte einer hoffnungslosen Welt verloren. Die Kinder des Mondes beobachten die Welt vorbeiziehen und verstecken sich vor dem Himmel.