Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Two Less Lonely People in the World“

Überprüft von Jacob
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von zwei Menschen, die sich finden und sich gegenseitig glücklich machen.
  • Der Sänger beschreibt, wie er sich vorher einsam und verloren gefühlt hat, bis er diese besondere Person trifft.
  • Es wird betont, wie wichtig diese Begegnung für den Sänger war und wie sehr sie sein Leben verändert hat.
  • Der Text drückt die Freude und Erleichterung aus, die entsteht, wenn man die richtige Person findet und sich nicht mehr einsam fühlt.
  • Es ist eine Hymne an die Liebe und die Kraft, die sie hat, das Leben zu verändern.

Interpretation

Der Songtext Two Less Lonely People in the World von Air Supply handelt von zwei Menschen, die sich finden und sich gegenseitig glücklich machen. Der Sänger beschreibt, wie er sich vorher verloren und einsam gefühlt hat, aber dann diese besondere Person trifft, die sein Leben verändert.

Im Text wird gesagt: "I was down, my dreams were wearing thin" (Ich war unten, meine Träume wurden dünn), was bedeutet, dass der Sänger sich niedergeschlagen und frustriert fühlte. Er konnte keine Liebe finden und fühlte sich in seiner Einsamkeit verloren.

Aber dann trifft er diese Person, die ebenfalls einsam ist, und sie lächelt ihn an. Er spürt sofort eine Verbindung zu ihr und sagt: "One look then it all began for you and me" (Ein Blick und alles fing an für dich und mich). Es ist ein Moment, in dem beide erkennen, dass sie füreinander bestimmt sind.

Der Refrain des Liedes erklärt, dass diese beiden Menschen nun weniger einsam sind und dass alles in Ordnung sein wird. Es wird gesagt: "Out of all the people in the world, I just can't believe you're mine" (Von all den Menschen auf der Welt, ich kann einfach nicht glauben, dass du mein bist). Es ist ein Gefühl der Dankbarkeit und des Staunens darüber, dass sie sich gefunden haben.

Der Text betont auch, wie wichtig diese Begegnung für den Sänger war. Er sagt: "Just to think, what I might have missed" (Nur um daran zu denken, was ich verpasst haben könnte). Er erkennt, dass er ohne diese Person nie gewusst hätte, was Liebe wirklich ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Two Less Lonely People in the World" von Air Supply die Freude und Erleichterung aus, die entsteht, wenn man die richtige Person findet und sich nicht mehr einsam fühlt. Es ist eine Hymne an die Liebe und die Kraft, die sie hat, das Leben zu verändern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Two Less Lonely People in the World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Air Supply - Two Less Lonely People in the World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru