Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angel“

Überprüft von Maria
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Angel ist ein Song von Aerosmith, der die Geschichte eines einsamen, verletzlichen Menschen erzählt, der nach Liebe und Rettung sucht. Der Protagonist fühlt sich allein und weiß nicht, ob er die Nacht überstehen kann. Er beschreibt, wie sehr er die Liebe der anderen Person braucht, um die Mauern zwischen ihnen beiden niederzureißen.

Der Text drückt die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit aus. Der Protagonist gibt zu, dass er gelitten hat und das Licht gesehen hat. Er beschreibt die andere Person als sein "Engel", der ihn retten und alles in Ordnung bringen kann.

Ohne die Liebe dieser Person fühlt sich der Protagonist wertlos und leer. Er vergleicht sich mit einem Bettler oder einem Hund ohne Knochen. Er erklärt, dass er allein in seinem Bett schläft und nicht weiß, was er mit diesem Gefühl der Einsamkeit anfangen soll.

Der Refrain betont die Bedeutung der anderen Person als "Engel" im Leben des Protagonisten. Sie ist der Grund, warum er lebt und warum er weint. Der Protagonist gibt zu, dass er keinen Grund braucht, um zu lieben, sondern dass die Liebe einfach ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Angel" von Aerosmith die Sehnsucht nach Liebe, Rettung und Geborgenheit aus. Er zeigt, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der einen unterstützt und tröstet, wenn man sich allein und verletzlich fühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aerosmith - Angel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru