Facebook
Twitter
55 Songtexte
Achim Reichel ist ein deutscher Musiker, Komponist und Musikproduzent.

Achim Reichel Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wo wohnt Achim Reichel?
Wie alt ist Achim Reichel?
Wo ist Achim Reichel geboren?
Wann ist Achim Reichel geboren?

Über Achim Reichel

Achim Reichel ist ein deutscher Singer-Songwriter, Musiker und Musikproduzent. Er wurde 1944 in Hamburg geboren und ist einer der bekanntesten und einflussreichsten Musiker der deutschen Rockmusik und Popmusik. Reichel wurde bekannt durch seine Band The Rattles, die in den 1960er und 1970er Jahren populär war. Diese Band war eine der ersten deutschen Beatbands, die sich an dem Sound der britischen Bands der Zeit orientierte. Im Anschluss an die Erfolge mit The Rattles hat Reichel eine mit Spannung erwartete Solokarriere gestartet. Sein Repertoire umfasst Songs, die von Folk, Blues und Jazz inspiriert sind. Seine Musik ist vielfältig und hat Elemente der Popmusik, der Rockmusik und der deutschen Volksmusik. Seine Berühmtheit erreichte ihren Höhepunkt in den 1980er und 1990er Jahren, als er einige Top-Ten-Hits hatte. Er hat viele Alben und Singles veröffentlicht und ist einer der produktivsten Künstler Deutschlands. Reichel ist ein Musikproduzent und Arrangeur, der sich auch für Theaterproduktionen, Filmmus

Steckbrief

  • Name
    Achim Reichel
  • Geburtstag
    28. Januar 1944
  • Geburtsort
    Wentorf bei Hamburg
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Partner
    Heidi Pfingsten (verheiratet 1978)

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru