Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Touch Too Much“
von AC/DC

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger beschreibt eine intensiv körperliche und überwältigende Beziehung zu einer Frau
  • Die Frau ist sowohl verführerisch als auch gefährlich, mit dem Gesicht eines Engels und dem Körper der Venus
  • Ihre Berührungen und ihre Intimität sind fast zu viel für den Sänger, sowohl körperlich als auch emotional
  • Der Ausdruck 'Seems like a touch, a touch too much' zeigt an, dass die Beziehung sehr intensiv ist und möglicherweise schwer zu handhaben
  • Obwohl sie ihn fast in den Wahnsinn treibt, drückt der Sänger sein starkes Verlangen nach ihr und ihrer Berührung aus

Interpretation

Der Song Touch Too Much von AC/DC handelt von einer intensiven, fast überwältigenden körperlichen Beziehung. Der Sänger beschreibt eine Frau, die ihn mit ihrer Sinnlichkeit und ihrem Verlangen in den Wahnsinn treibt.

Er spricht von einer Nacht, in der 'alles ins Blickfeld rückt', wenn das Licht ausgeschaltet wird. Die Frau nimmt sich Zeit und lässt nichts unversucht, während er den Verstand verliert.

Der Refrain 'Seems like a touch, a touch too much' drückt aus, dass die Berührungen und die Intimität mit dieser Frau für ihn fast zu viel sind - sowohl körperlich als auch geistig.

Die Frau wird als verführerisch und gefährlich zugleich dargestellt - sie hat das 'Gesicht eines Engels', lächelt aber sündhaft und hat den Körper der Venus. Ihre Berührungen werden als ein 'Donner und Blitz' Sturm beschrieben, was ihre überwältigende Wirkung auf ihn betont.

Der Sänger drückt sein Verlangen nach ihr und ihrer Berührung aus, obwohl sie ihn fast in den Wahnsinn treibt. Er beschreibt ihre Berührungen als 'ein bisschen zu viel', was darauf hinweist, dass ihre Beziehung intensiv, leidenschaftlich und möglicherweise schwierig zu handhaben ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Touch Too Much" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AC/DC - Touch Too Much
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru