Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „TNT“
von AC/DC

Überprüft von Andreas
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'TNT' von AC/DC zeichnet das Bild eines rebellischen, unerschrockenen und unabhängigen Individuums
  • Der Protagonist des Songs wird als Outlaw oder Anti-Held dargestellt, der bei Frauen beliebt ist und nimmt, was er will
  • Der Refrain 'TNT I'm dynamite, TNT And I'll win the fight, TNT I'm a powerload, TNT watch me explode' hebt seine Stärke, Entschlossenheit und explosive Persönlichkeit hervor
  • Der Protagonist ist als 'dirty, mean and mighty unclean, a wanted man, public enemy number one' dargestellt, zeigt keine Angst oder Reue und fordert andere auf, sich vor ihm in Acht zu nehmen
  • Der Song feiert die Themen Freiheit, Rebellion und Unabhängigkeit, typisch für die Rockmusik der 70er Jahre und symbolisiert Widerstand gegen Konformität und gesellschaftliche Normen

Interpretation

Der Song TNT von AC/DC ist ein kraftvoller Rocksong, der Metaphern und bildliche Sprache verwendet, um das Bild eines rebellischen, unerschrockenen und unabhängigen Individuums zu zeichnen. Der Textteil 'See me ride out of sunset on your coloured TV screen' suggeriert, dass der Protagonist eine Art von Outlaw oder Anti-Held ist, der auf seinem eigenen Weg ist und sich nimmt, was er will ('Im for all that I can get, If you know what I mean'). Die Zeilen 'Women to the left of me and women to the right' verdeutlichen, dass er bei Frauen beliebt ist oder vielleicht sogar ein Frauenheld ist.

Der Refrain 'TNT I'm dynamite, TNT And I'll win the fight, TNT I'm a powerload, TNT watch me explode' ist ein klarer Hinweis auf seine Stärke, Entschlossenheit und explosive Persönlichkeit. Diese Zeilen suggerieren, dass er wie Dynamit ist, bereit zu explodieren und zu gewinnen, egal was kommt.

In den Zeilen 'I'm dirty, mean and mighty unclean, I'm a wanted man, Public enemy number one, understand?' stellt sich der Protagonist als jemand dar, der außerhalb des Gesetzes steht und sogar gefürchtet wird. Trotzdem zeigt er keine Angst oder Reue und fordert sogar andere auf, sich vor ihm in Acht zu nehmen.

Insgesamt ist 'TNT' ein Lied, das die Freiheit, Rebellion und Unabhängigkeit feiert, typisch für die Rockmusik der 70er Jahre. Es ist ein Ausdruck von Widerstand gegen Konformität und gesellschaftliche Normen, symbolisiert durch das Bild eines unabhängigen und rebellischen Individuums, das wie 'TNT' bereit ist, gegen alle Widerstände zu explodieren und zu gewinnen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "TNT" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AC/DC - TNT
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru