Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's a Long Way to the Top (If You Wanna Rock'n'Roll)“
von AC/DC

Überprüft von Martinez
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Herausforderungen und Schwierigkeiten des Lebens als Rockstar.
  • Er betont, dass der Weg zum Erfolg in der Rockmusik hart und lang ist.
  • Es wird gezeigt, dass das Rockstar-Leben nicht nur aus Glamour und Ruhm besteht, sondern auch seine Schattenseiten hat.
  • Der Text verdeutlicht, dass Ruhm und Erfolg harte Arbeit und Opfer erfordern.
  • AC/DC bringt die harte Realität des Rockstar-Lebens in ihrem typischen, kraftvollen Rock'n'Roll-Stil zum Ausdruck.

Interpretation

Der Songtext It's a Long Way to the Top (If You Wanna Rock'n'Roll) von AC/DC handelt von den Herausforderungen und Schwierigkeiten, die mit dem Leben als Rockstar verbunden sind. Der Text drückt aus, dass der Weg zum Erfolg in der Rockmusik hart und lang ist.

Die erste Strophe beschreibt die Reise auf der Autobahn zu Konzerten und Auftritten. Es wird erwähnt, dass die Band unterwegs oft bestohlen und verletzt wird. Diese Zeilen vermitteln, dass das Rockstar-Leben nicht nur aus Glamour und Ruhm besteht, sondern auch seine Schattenseiten hat.

Der Refrain betont, dass es ein langer Weg zum Erfolg in der Rockmusik ist. Es wird darauf hingewiesen, dass es nicht einfach ist, nur einmalige Auftritte zu haben. Die Zeile "Try playin' in a rock roll band" verdeutlicht, dass es schwierig ist, in einer Band zu spielen und regelmäßig aufzutreten.

Die zweite Strophe beschreibt die harten Bedingungen in Hotels und Motels, in denen Rockbands oft untergebracht sind. Es wird darauf hingewiesen, dass die Musiker oft betrogen und schlecht bezahlt werden. Dies verdeutlicht erneut, dass das Rockstar-Leben nicht so glamourös ist, wie es scheint.

Der Refrain wird wiederholt und betont erneut, dass es ein langer Weg zum Erfolg in der Rockmusik ist. Es wird darauf hingewiesen, dass es hart und brutal sein kann, ein Star auf der Bühne zu sein.

Der Songtext drückt die harte Realität des Rockstar-Lebens aus und zeigt, dass es ein langer und schwieriger Weg ist, um in der Musikindustrie erfolgreich zu sein. Es vermittelt den Hörern, dass Ruhm und Erfolg harte Arbeit und Opfer erfordern. AC/DC bringt dies in ihrem typischen, kraftvollen Rock'n'Roll-Stil zum Ausdruck.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's a Long Way to the Top (If You Wanna Rock'n'Roll)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AC/DC - It's a Long Way to the Top (If You Wanna Rock'n'Roll)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru