Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Steht ein Mädchen“

Überprüft von Maria
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Steht ein Mädchen von Abstürzende Brieftauben handelt von einem einfachen und direkten Thema: sexueller Aktivität. In dem Lied geht es darum, wie der Sänger ein Mädchen trifft und mit ihr sexuelle Handlungen durchführt. Er beschreibt, wie er das Mädchen an der Wand stehen sieht und sie dann bei der Hand nimmt.

Ein Zitat aus dem Text lautet: "Steht ein Mädchen an der Wand, Nehme ich es bei der Hand." Hier wird deutlich, dass der Sänger das Mädchen nicht nur sieht, sondern auch aktiv handelt, indem er sie bei der Hand nimmt.

Die weitere Textzeile "Führe sie in meine Hose, Und da lässt sie nicht mehr lose" bedeutet, dass der Sänger das Mädchen zu sich nach Hause bringt und sie dann sexuell aktiv werden. Die Zeile zeigt, dass das Mädchen bereitwillig mitmacht und nicht mehr "losgelassen" wird.

Ein weiteres Zitat aus dem Songtext ist: "Und das ich mich so wohl fühl, Dafür gibt es einen Grund, Ich lass täglich eine runterholen, Das hält mich gesund." Hier wird deutlich, dass der Sänger behauptet, dass regelmäßige sexuelle Aktivität ihn gesund hält und er sich dadurch wohl fühlt.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Songtext sehr explizit und direkt ist. Die Abstürzende Brieftauben verwenden eine einfache und direkte Sprache, um ihre Botschaft zu vermitteln. Die Bedeutung des Liedes liegt daher in der Darstellung von sexuellen Handlungen und der Behauptung, dass diese gesund und angenehm sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Steht ein Mädchen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Abstürzende Brieftauben
Abstürzende Brieftauben - Steht ein Mädchen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru