Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nie Nett“

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Ablehnung gegenüber nettem und oberflächlichem Verhalten aus.
  • Der Sänger möchte sich nicht mit Labertaschen und oberflächlichen Menschen abgeben.
  • Es wird eine rebellische Haltung gegenüber den Erwartungen anderer und der Gesellschaft gezeigt.
  • Der Text kritisiert die Musikindustrie und andere Rapper.
  • Es wird dazu aufgefordert, authentisch zu sein und sich nicht den oberflächlichen Standards anzupassen.

Interpretation

Der Songtext Nie Nett von den Absolute Beginners drückt die Ablehnung gegenüber nettem und oberflächlichem Verhalten aus. Die Textzeilen verdeutlichen, dass der Sänger keine Lust hat, sich mit Labertaschen und oberflächlichen Menschen abzugeben.

Der Sänger möchte einfach nur alleine sein, sich zurücklehnen und die Welt beobachten. Er möchte nicht mit den "netten und adretten" Menschen interagieren, die sich unauthentisch verhalten und unfunky tanzen. Stattdessen kritisiert er sie als nervig und vergleicht sie mit Junkies im Schanzenviertel.

Der Text zeigt auch eine gewisse Frustration gegenüber der Musikindustrie und anderen Rappern. Der Sänger behauptet, dass er nie wieder nett sein wird und dass er die "nette deutsche Welle" bricht. Er stellt sich als Quelle für Rap mit Profil und Charakter dar.

Im weiteren Verlauf des Textes zeigt der Sänger eine rebellische Haltung und kritisiert die Gesellschaft für ihre oberflächlichen Standards. Er will nicht nett sein und sich nicht mit den Erwartungen anderer auseinandersetzen. Stattdessen will er seine eigene Persönlichkeit ausleben und sich nicht verbiegen.

Der Text enthält auch einige provokante und vulgäre Ausdrücke, die dazu dienen, die Ablehnung gegenüber den Menschen, die er kritisiert, zu verdeutlichen.

Insgesamt drückt der Songtext "Nie Nett" eine Ablehnung gegenüber oberflächlichen und netten Menschen aus und fordert dazu auf, authentisch zu sein und sich nicht den Erwartungen anderer anzupassen. Es geht darum, seine eigene Persönlichkeit auszuleben und sich nicht von oberflächlichen Standards beeinflussen zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nie Nett" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Absolute Beginner - Nie Nett
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru