Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Visitors“
von ABBA

Überprüft von Andreas
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die von unerwarteten Besuchern überrascht wird
  • Die Person fühlt sich gelähmt und kann sich nicht bewegen
  • Die Besucher bringen Panik und Ungeduld mit sich und versuchen, einzudringen
  • Die Person ist sich bewusst, dass ihre geheimen Treffen vorbei sind, erinnert sich aber gerne daran
  • Der Text spricht von Qual, Erniedrigung und der Hoffnung auf Freiheit

Interpretation

Der Song The Visitors von ABBA handelt von einer Person, die von unerwarteten Besuchern überrascht wird. Die ersten Zeilen beschreiben die Panik, die die Person erfasst, als sie die Türklingel hört. Sie fühlt sich gelähmt und kann sich nicht bewegen. Die Besucher kommen ungeduldig und versuchen sogar die Türklinke zu öffnen. Die Person ist überrascht von ihrer Ungeduld und ist sich bewusst, dass ihre geheimen Treffen vorbei sind. Trotzdem erinnert sie sich gerne an diese Treffen, bei denen leise gesprochen und gelächelt wurde.

Die Person hört Geräusche und Stimmen durch die Tür dringen. Sie fühlt sich am Rande des Zusammenbruchs und kurz vor dem Ohnmächtigwerden. Die Besucher müssen inzwischen wissen, dass sie innerlich zittert und von wachsender Angst erfüllt ist. Die Welt der Person bricht zusammen und sie hat das Gefühl, den Wahnsinn nicht entkommen zu können.

Der Text spricht auch von den Wänden, die Zeuge von Qual und Erniedrigung waren, aber auch von der Hoffnung auf Freiheit. Die Besucher sind gekommen, um die Person zu nehmen und zu brechen. Obwohl dies nicht überraschend ist, hat die Person auf diese Besucher gewartet und bittet um Hilfe.

Der Text endet mit der Wiederholung der Gedanken der Person über die sich nähernden Besucher und den Zusammenbruch ihrer Welt. Die Stimmen werden lauter und die Person fühlt sich kurz vor dem Zusammenbruch.

Insgesamt handelt der Songtext von der Bedrohung und der Angst vor dem Eindringen von fremden Menschen in das private Leben einer Person und dem Verlust der Kontrolle über die eigene Welt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Visitors" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ABBA - The Visitors
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru