Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Are the One“
von A-Ha

Überprüft von Martinez
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderten Gefühlen und der damit verbundenen Verwirrung.
  • Der Sänger liebt jemanden, der ihm Schaden zufügt, ist aber trotzdem bereit, sich anzupassen.
  • Der Text zeigt die Bemühungen des Sängers, die Aufmerksamkeit und Liebe der Person zu gewinnen.
  • Der Sänger akzeptiert, dass die Person ihn verlassen könnte und zeigt Verständnis dafür.
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass Liebe manchmal schmerzhaft und kompliziert ist und Verständnis und Akzeptanz erfordert.

Interpretation

You Are the One ist ein Song von A-Ha, der von den Gefühlen und der Verwirrung handelt, die mit unerwiderten Liebe verbunden sind. Der Text beschreibt die Erfahrung, von jemandem verletzt zu werden, den man liebt, aber der keine Rücksicht auf die eigenen Gefühle nimmt.

Der Song beginnt mit den Zeilen "You are the one who has done me in, Guess you knew from the start". Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger von Anfang an wusste, dass die Person, in die er verliebt ist, ihm Schaden zufügen wird. Trotzdem liebt er sie immer noch und ist bereit, sich ihr anzupassen: "Love you anyway you want me to".

Der Text geht weiter mit der Beschreibung der Bemühungen des Sängers, die Aufmerksamkeit und Liebe der Person zu gewinnen: "I've done all I can do, All the letters...I've sent through, Put my life in the palms of your hands". Er gibt sein Bestes, um sie zu erreichen und zeigt, wie sehr er bereit ist, für sie zu kämpfen.

Die Zeilen "But if you leave me, I'll understand" zeigen, dass der Sänger sich bewusst ist, dass die Person ihn verlassen könnte. Trotzdem akzeptiert er dies und zeigt Verständnis dafür.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "You Are the One" die Botschaft, dass Liebe manchmal schmerzhaft und kompliziert sein kann. Es geht um die Bereitschaft, jemanden trotzdem zu lieben, auch wenn er einem Schaden zufügt. Der Text drückt die Verwirrung und die Gefühle aus, die mit unerwiderten Gefühlen einhergehen, und zeigt, dass manchmal Verständnis und Akzeptanz notwendig sind, um mit solchen Situationen umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Are the One" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - You Are the One
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru