Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Swing of Things“
von A-Ha

Überprüft von Willem
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der inneren Zerrissenheit des Sängers und seiner Unfähigkeit, auf die Probleme der Welt zu reagieren.
  • Es wird die Frage gestellt, ob es noch Zeit gibt, um wieder in die 'Swing of Things' zu kommen, also die Fähigkeit, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen.
  • Der Text spricht auch von einer getrennten Beziehung und der Sehnsucht nach der geliebten Person.
  • Der Sänger reflektiert über seine vergangenen Handlungen und erkennt, dass er mit den Menschen gespielt hat, die seine Seele gerettet haben.
  • Insgesamt handelt der Song von der Suche nach einem Weg, um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen und der Hoffnung, dass es immer noch Zeit gibt, sich wieder in den 'Swing of Things' einzufinden.

Interpretation

The Swing of Things von A-Ha ist ein Song, der von der inneren Zerrissenheit des Sängers handelt. Er beschreibt, wie er mit den Ereignissen und Problemen der Welt konfrontiert wird, aber sich nicht sicher ist, wie er darauf reagieren soll.

Im Text wird deutlich, dass der Sänger mit den Nachrichten, die er hört, überfordert ist und sich nicht damit auseinandersetzen möchte. Er fühlt sich dazu gedrängt, seine Meinung zu äußern, aber er hat Schwierigkeiten, die richtigen Worte zu finden. Er beschreibt seine Gefühle mit den Zeilen: "Oh, but how can I speak of the world/Pushing by/With a lump in my throat/And tears in my eyes".

Der Sänger stellt die Frage, ob wir den Punkt erreicht haben, an dem es kein Zurück mehr gibt oder ob es noch Zeit gibt, um wieder in die "Swing of Things" zu kommen. Hierbei bedeutet "Swing of Things" so etwas wie die Fähigkeit, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen und sich anzupassen.

Der Text spricht auch von einer getrennten Beziehung, die der Sänger hat. Er beschreibt das Gefühl der Sehnsucht nach der geliebten Person, die weit entfernt ist. Er kann nicht schlafen, weil er ihre Stimme in seinem Kopf hat und spürt die Distanz zwischen ihnen. Dennoch gibt er die Hoffnung nicht auf und versucht, wieder in den "Swing of Things" zu kommen.

Der Text endet mit der Frage, ob der Sänger den Verstand verliert oder ob es immer noch Zeit gibt, wieder in den "Swing of Things" zu kommen. Er reflektiert über seine vergangenen Handlungen und Lügen und erkennt, dass er mit den Menschen gespielt hat, die seine Seele gerettet haben.

Insgesamt handelt der Song von der Suche nach einem Weg, um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen, und der Hoffnung, dass es immer noch Zeit gibt, sich wieder in den "Swing of Things" einzufinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Swing of Things" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - The Swing of Things
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru