Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cast in Steel“
von A-Ha

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken Bindung zwischen zwei Menschen, die durch ein Versprechen und eine Vereinbarung gekennzeichnet ist.
  • Es wird betont, dass dieses Versprechen fest und unveränderlich ist - 'Set in stone and cast in steel'.
  • Der Text verdeutlicht die Ernsthaftigkeit und Verbindlichkeit dieses Versprechens.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass das Ende von Dingen oft unvermeidlich ist, aber das Versprechen und die Erinnerungen stark genug sind, um an das zu erinnern, was wichtig war.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von starken und dauerhaften Verbindungen aus und die Wichtigkeit, an Versprechen festzuhalten.

Interpretation

Der Songtext Cast in Steel von A-Ha handelt von einer starken Bindung zwischen zwei Menschen, die durch ein Versprechen und eine Vereinbarung gekennzeichnet ist. Die Zeilen beschreiben die Wichtigkeit dieses Versprechens und wie es in den Gedanken des Sängers bleibt. Es erinnert ihn immer wieder an das, was sie wussten und an die absolute Wahrheit ihrer Beziehung. Es wird betont, dass dieses Versprechen nicht leichtfertig gemacht wurde, sondern dass es fest und unveränderlich ist - "Set in stone and cast in steel" (in Stein gemeißelt und aus Stahl gegossen). Es symbolisiert die Stärke und Dauerhaftigkeit ihrer Verbindung.

Das Lied weist auch darauf hin, dass das Ende von Dingen oft unvermeidlich ist und dass man manchmal die Asche auf dem Wind spüren kann, wenn alles zu vergehen scheint. Es wird jedoch betont, dass das Versprechen und die Erinnerungen an die Vergangenheit stark genug sind, um den Sänger immer wieder an das zu erinnern, was sie hatten und was ihnen wichtig war.

Die Zeilen "Made a pact, Eye to eye, Cross your heart and hope to die" (Ein Pakt geschlossen, Auge in Auge, Kreuze dein Herz und hoffe zu sterben) verdeutlichen die Ernsthaftigkeit und Verbindlichkeit dieses Versprechens. Es zeigt, dass es etwas ist, das nicht leichtfertig eingegangen wurde, sondern mit vollem Herzen und Vertrauen.

Insgesamt drückt der Songtext "Cast in Steel" die Bedeutung von Verbindungen aus, die stark und dauerhaft sind, und die Wichtigkeit, an Versprechen festzuhalten, auch wenn alles zu vergehen scheint.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cast in Steel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - Cast in Steel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru