Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Say Something“

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der aufgeben möchte und keine Hoffnung mehr hat.
  • Er bittet eine andere Person, etwas zu sagen und ihn zu unterstützen.
  • Er fühlt sich schuldig, dass er die andere Person nicht erreichen konnte.
  • Er ist bereit, seinen Stolz zu schlucken, um für diese Person da zu sein.
  • Am Ende erkennt er, dass es Zeit ist, weiterzugehen und die Beziehung loszulassen.

Interpretation

Der Songtext Say Something von A Great Big World handelt von einem Menschen, der aufgeben möchte. Er bittet eine andere Person, etwas zu sagen, weil er keine Hoffnung mehr hat. Er ist bereit, diese Person zu unterstützen und überall hin zu folgen, aber er hat das Gefühl, dass er immer kleiner wird und nichts mehr weiß. Er wird stolpern und fallen, aber er ist immer noch dabei, zu lernen, zu lieben und zu wachsen.

Es scheint, dass die andere Person, um die es im Songtext geht, ihn enttäuscht hat und er sich schuldig fühlt, dass er sie nicht erreichen konnte. Er ist bereit, seinen Stolz zu schlucken, um für diese Person da zu sein, aber letztendlich sagt er "Auf Wiedersehen". Es scheint, dass er erkannt hat, dass es Zeit ist, weiterzugehen und diese Beziehung loszulassen.

Der Songtext drückt die Gefühle von Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Verlust aus. Es ist eine traurige und emotionale Ballade, die die Zuhörer dazu bringt, sich mit den Themen des Verlusts und des Loslassens auseinanderzusetzen. Es ist ein Lied, das oft als Trost in schwierigen Zeiten dienen kann, wenn man das Gefühl hat, dass man aufgeben möchte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Say Something" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A Great Big World - Say Something
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru