Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Be Like That“

Überprüft von Katrin
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Wunsch, ein anderes Leben zu führen und aus dem Alltag auszubrechen.
  • Er erzählt von einem Mann in Kalifornien, der wie die Menschen in Filmen sein möchte, aber über Dinge in seinem Leben nicht sprechen möchte.
  • Der Songtext beschreibt auch eine Frau, die sich ein sicheres Zuhause und ein warmes Bett in einer ruhigen Straße wünscht.
  • Der Refrain wiederholt den Wunsch, wie diese Menschen zu sein und stellt die Frage, was man in ihrer Situation tun würde.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach Veränderung und Erfüllung aus und ist ein Lied über Träume.

Interpretation

Der Songtext Be Like That von 3 Doors Down handelt von zwei Personen, die sich wünschen, ein anderes Leben zu führen. Der erste Teil des Liedes erzählt von einem Mann, der sein Leben in Kalifornien verbringt und davon träumt, wie die Menschen in Filmen zu sein. Er hat gute Absichten, aber es gibt Dinge in seinem Leben, über die er nicht sprechen möchte. Trotzdem lächelt er, bevor er schlafen geht, und sagt zu jemandem, dass er gerne so sein würde wie die Menschen in den Filmen.

Der zweite Teil des Liedes handelt von einer Frau, die ihre Tage im Nordpark verbringt und die Leute beobachtet, die an ihr vorbeigehen. Alles, was sie will, ist ein kleines Stück von diesem Traum. Sie wünscht sich ein sicheres Zuhause und ein warmes Bett in einer ruhigen Straße. Sie braucht nur etwas, an dem sie sich festhalten kann.

Der Refrain des Songs wiederholt den Wunsch, wie diese Menschen zu sein und fragt sich, was man in ihrer Situation tun würde. Es gibt eine Sehnsucht danach, ein anderes Leben zu führen und aus der Realität auszubrechen.

Der Songtext "Be Like That" spricht von dem Wunsch, aus dem Alltag auszubrechen und ein aufregenderes Leben zu führen. Er drückt die Sehnsucht nach Veränderung aus und die Frage, was man tun würde, wenn man in den Schuhen anderer Menschen stecken würde. Es ist ein Lied über Träume und den Wunsch nach Erfüllung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Be Like That" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
3 Doors Down - Be Like That
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru