Facebook
Twitter

166 Songtexte
6 Übersetzungen

ZZ Top ist eine US-amerikanische Rockband, die 1969 in Houston im US-Bundesstaat Texas gegründet wurde. ZZ Top hatten mit ihrer Mischung aus Texas Blues, Bluesrock, Boogie, Southern Rock, Hard Rock vor allem in den 1980er-Jahren großen Erfolg und füllten auf ausgedehnten Tourneen Konzerthallen und Stadien.

Fragen

Was bedeutet ZZ Top?
Wie alt ist Billy Gibbons?
Woher kommt ZZ Top?

Über ZZ Top

ZZ Top ist eine amerikanische Rockband, die 1969 in Houston, Texas gegründet wurde. Sie wurden bekannt für ihren typischen Bluesrock-Sound, ihren treuen Anhängern und ihren charakteristischen Bärten. Die Band besteht aus den Gründungsmitgliedern Billy Gibbons (Gesang und Gitarre), Dusty Hill (Bass und Gesang) und Frank Beard (Schlagzeug). ZZ Top ist seit ihrer Gründung immer noch aktiv und hat mehr als 50 Millionen Alben weltweit verkauft und viele kommerzielle Erfolge erzielt, darunter vier Nummer-eins-Hits. Die Band ist auch bekannt für ihre unverwechselbaren Musikvideos, was ihren Ruf als eine der innovativsten Rockbands der 1980er Jahre bestätigt.

Steckbrief

  • Gegründet
    1969
  • Ort
    Houston
  • Mitglieder
    Billy Gibbons
    Dusty Hill
    Frank Beard

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru