Facebook
Twitter
63 Songtexte
Jessé Gomes da Silva Filho, bekannt als Zeca Pagodinho, ist ein brasilianischer Samba-Musiker, Sänger sowie Textschreiber.

Zeca Pagodinho Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Zeca Pagodinho

Zeca Pagodinho ist ein brasilianischer Sänger, Gitarrist und Komponist, der für seine lebendige Musik und sein charismatisches Auftreten bekannt ist. Er wurde 1953 in Rio de Janeiro geboren und gilt als einer der bedeutendsten Musiker des Landes. Sein Musikstil führt Elemente des Samba, Bossa Nova, MPB und Choro zusammen. Pagodinho schrieb mehr als 400 Songs und hat mehr als 50 Alben veröffentlicht. Seine bekanntesten Songs sind unter anderem "Deixa a vida me levar" und "Sambinha bom". Pagodinho erhielt mehrere Auszeichnungen wie den prämierten „Hermit of Samba“ (Ermitaão do Samba) und wurde mit dem Ordem do Mérito Cultural und dem Ordem do Ipiranga ausgezeichnet. Seine Musik wird weltweit geschätzt und er gilt als der unbestrittene König des Samba.

Steckbrief

  • Name
    Jessé Gomes da Silva Filho
  • Geburtstag
    4. Februar 1959
  • Geburtsort
    Irajá, Rio de Janeiro, Brasilien
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Mônica da Silva (verheiratet 1986)
  • Kinder
    Louis da Silva
    Maria Eduarda da Silva
    Elisa da Silva
    Eduardo da Silva

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru