Facebook
Twitter

134 Songtexte

Yves Montand, geboren als Ivo Livi, war ein französischer Chansonnier und Schauspieler italienischer Herkunft.

Über Yves Montand

Yves Montand war ein französischer Sänger, Schauspieler und Entertainer, der zwischen den 1940er und 1980er Jahren in Frankreich und dem europäischen Ausland sehr populär war. Er trat mit Songs wie "Autumn Leaves" und "Les Feuilles Mortes" in den Charts auf. Er arbeitete mit Komponisten wie Charles Aznavour, Edith Piaf und Jacques Brel zusammen. Seine einzigartige Stimme und sein warmes Charisma machten ihn zu einem Liebling des französischen Publikums. Er veröffentlichte zahlreiche Alben und spielte in mehreren Filmen mit. Montand starb 1991 an einem Herzinfarkt.

Steckbrief

  • Name
    Ivo Livi
  • Geburtstag
    13. Oktober 1921
  • Geburtsort
    Monsummano Terme, Italien
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    9. November 1991 (70 Jahre)
  • Partner
    Carole Amiel (verheiratet 1987–1991)
    Simone Signoret (verheiratet 1951–1985)
  • Kinder
    Valentin Livi

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru