Facebook
Twitter
102 Songtexte
Yuvan Shankar Raja ist ein indischer Komponist und Sänger, der hauptsächlich Filmmusik für überwiegend tamilische und Telugu-Filme schreibt.

Yuvan Shankar Raja Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Yuvan Shankar Raja

Yuvan Shankar Raja ist ein indischer Filmkomponist, Sänger und Musikproduzent. Er ist der Sohn des Komponisten Ilaiyaraaja und Bruder des Schauspielers Karthik Raja. Er hat Filmmusik für über 100 Filme in verschiedenen Sprachen wie Tamil, Telugu, Kannada und Malayalam komponiert. Sein Debütalbum, „Killer“, wurde 1997 veröffentlicht. Im Laufe seiner Karriere hat er mehrere Preise verliehen bekommen, darunter den „Tamil Nadu State Film Award“ und den „Vijay Music Award“. Er ist bekannt für seine innovativen Filmmusiken, die Elemente aus verschiedenen Genres wie Rock, Jazz und Folkmusik kombinieren. Er ist auch ein erfolgreicher Playback-Sänger und hat mehrere populäre Lieder in Tamil und Telugu aufgenommen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru