Facebook
Twitter
75 Songtexte
Wynn Stewart war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter, der zu den Begründern des kalifornischen Bakersfield Sound zählt.

Wynn Stewart Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Wynn Stewart

Wynn Stewart war ein US-amerikanischer Country-Musiker und Songwriter. Er wurde am 7. Juni 1934 in Morrisville, Missouri, geboren und erlangte im Jahr 1956 mit dem Song "The Fool's Hall of Fame" seinen ersten Erfolg. Er war einer der Pioniere des "Bakersfield Sound", einem Stil, der in den 1960er Jahren entstand und die traditionelle Country-Musik neu interpretierte. Stewart hat über 400 Songs geschrieben, darunter Hits wie "It's Such a Pretty World Today", "Big Big Love", "Sing a Sad Song" und "Another Day, Another Dollar". Er veröffentlichte mehr als 30 Alben in seiner Karriere und trat in vielen US-amerikanischen TV-Shows auf. Stewart starb am 17. Juli 1985 im Alter von 51 Jahren an einem Herzinfarkt.

Steckbrief

  • Name
    Winford Lindsey Stewart
  • Geburtstag
    7. Juni 1934
  • Geburtsort
    Morrisville, Missouri, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    17. Juli 1985
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru