Facebook
Twitter
137 Songtexte
Wumpscut war ein 1991 gegründetes Musikprojekt des deutschen Musikers Rudolf „Rudy“ Ratzinger.

:Wumpscut: Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über :Wumpscut:

Wumpscut ist eine deutsche Dark-Electro-/Industrial-Musikband, die 1991 von Rudy Ratzinger gegründet wurde. Der Name ist eine Kombination des englischen Wortes "Wump" für eine mit Wasser gekühlte Maschine und "Cut" für schneiden oder schneiden. Seit über 25 Jahren veröffentlichte Wumpscut mehrere Alben, Singles und EPs, die eine breite Palette von Musikrichtungen darstellen. Die Musik von Wumpscut umfasst Elemente wie Industrial, Dark Electro, EBM, Techno, Trance, Ambient, Goth und sogar Melodic Pop. Ratzinger verwendet Synthesizer, ausgestattet mit Samples und Vocals, um seine ausgewogenen Songs zu produzieren. Wumpscut ist bekannt für sein konsequentes Bemühen, sich ständig weiterzuentwickeln und neue Musikstile zu entdecken.
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru