Facebook
Twitter
63 Songtexte
World Party ist die Rockband des walisischen Sängers und Multiinstrumentalisten Karl Wallinger, der das Projekt dominiert und mit ständig wechselnden Besetzungen arbeitet. Den größten Erfolg brachte das Album Bang!, das 1993 bis auf Platz 2 der britischen Charts stieg.

World Party Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über World Party

World Party ist eine britische Rock-Band, die 1986 gegründet wurde. Die Band ist vor allem für ihren einzigartigen neo-psychedelischen Pop-Sound bekannt, der sich aus verschiedenen Musikrichtungen wie 60er Gitarren-Rock, Folk, Reggae, Punk-Rock und anderen Stilen zusammensetzt. Die Band wurde von Sänger und Komponisten Karl Wallinger gegründet und besteht aus Wallinger, Gitarristen Alistair Gordon, Bassisten John Hughes und Drummer Dave Catlin-Birch.

Ihr Debütalbum Private Revolution (1986) erreichte Platz 40 in den britischen Charts und die Single "Ship Of Fools" erreichte Platz 37. Die zweite Single "She's The One" erreichte Platz 8 und wurde zu einem der größten Hits der Band. Der folgende Longplayer Goodbye Jumbo (1990) wurde ein internationaler Erfolg und erreichte Platz 7 in den britischen Charts. Die daraus ausgekoppelte Single "Way Down Now" erreichte Platz 10 und das Album verkaufte sich über 1,5 Millionen Mal weltweit. Die Band hat seitdem mehrere Alben veröffentlicht,

Steckbrief

  • Gegründet
    1986
  • Ort
    London
  • Mitglieder
    Karl Wallinger
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru