Facebook
Twitter
52 Songtexte
Wilfredo José Chirino ist ein Salsa-Sänger und Songschreiber.

Willy Chirino Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Willy Chirino

Willy Chirino ist ein kubanisch-amerikanischer Sänger, Komponist und Musikproduzent. Er hat mehr als 20 Alben veröffentlicht und gilt als einer der größten Salsakünstler aller Zeiten. Er ist bekannt für seine gutsitzenden, kubanisch gefärbten Stücke, die eine Mischung aus Reggae, Salsa, Jazz und Pop sind. Sein erster Erfolg kam 1977, als er sein erstes Album, Tropical Fever, veröffentlichte. Seitdem hat er eine Reihe von Top-10-Singles und Alben in den USA und Lateinamerika veröffentlicht. Er hat mehrere Grammys gewonnen und ist ein Mitglied des Latin Songwriters Hall of Fame. Chirino hat auch mehrere Filme gemacht und hat zu mehreren Public Service-Kampagnen beigetragen. Er ist bekannt für seine engagierte Arbeit für die Rechte der Kubaner in den USA.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru