Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Down“

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung in Schwierigkeiten.
  • Es wird betont, dass man seine Lieblingssachen mitnehmen sollte, um in schwierigen Zeiten Unterstützung zu finden.
  • Der Text spricht davon, geduldig zu sein und darauf zu warten, dass sich die Dinge zum Besseren wenden.
  • Es wird darauf hingewiesen, vorsichtig mit den Worten umzugehen, da man sie ernst meinen wird.
  • Der Song betont die Notwendigkeit, verantwortungsbewusst zu handeln und keine impulsiven oder verletzenden Worte auszusprechen.

Interpretation

Der Songtext Down von Widespread Panic handelt von einer Beziehung, die in Schwierigkeiten steckt. Es geht darum, dass man seine Lieblingssachen mitnehmen sollte, da man sie brauchen wird, um mit den Herausforderungen der Beziehung umzugehen. Die Zeilen "Wait right here, Wait 'til I come back around" bedeuten, dass man geduldig sein und darauf warten sollte, dass sich die Dinge wieder zum Besseren wenden.

Der Text spricht auch darüber, dass der Sänger gelogen hat und vorgab, nicht mehr hier bleiben zu können. Die Zeilen "I lied when I said I couldn't stay here anymore" zeigen, dass es Probleme gibt, die die Beziehung belasten. Trotzdem wissen sowohl der Sänger als auch sein Partner, dass sie warten und geduldig sein müssen, bis sich alles beruhigt hat.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass man vorsichtig sein sollte, was man sagt, da man es ernst meinen wird. Die Zeilen "Careful of the things you want to say 'Cause you're gonna mean 'em" zeigen, dass man verantwortungsbewusst handeln und keine impulsiven oder verletzenden Worte aussprechen sollte.

Insgesamt handelt der Songtext "Down" von Widespread Panic von den Herausforderungen einer Beziehung und der Notwendigkeit, geduldig zu sein und auf bessere Zeiten zu warten. Es wird betont, dass man seine Lieblingssachen mitnehmen sollte, um sich in schwierigen Zeiten selbst zu unterstützen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Widespread Panic - Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru